Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Formatierung der Menuezeile
- mimamo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
wie kann ich die Menüzeile richtig formatieren, so dass sie beim aufklappen nicht in den text hineinzieht? - siehe screenshot.
ich habe das life-template installiert. ich dachte ich bekomme ein fertiges layout, das ich nur an ein paar wenigen stellen anpassen kann.
so richtig komme ich hier nicht weiter.
die seite ist www.mima-multimedia.de - hier wird die seite fuer atelier-34.de erstellt.
ich habe das life-template installiert. ich dachte ich bekomme ein fertiges layout, das ich nur an ein paar wenigen stellen anpassen kann.
so richtig komme ich hier nicht weiter.
die seite ist www.mima-multimedia.de - hier wird die seite fuer atelier-34.de erstellt.
von mimamo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 449
Wie haben Sie denn das Menü eingefügt?
Sie brauchen kein Menümodul auf einer Modulposition sondern müssen in den Template Optionen das Menü zuweisen.
Sie brauchen kein Menümodul auf einer Modulposition sondern müssen in den Template Optionen das Menü zuweisen.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- mimamo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
hier hatte ich nicht eingestellt.
es sind die Menüpunkte, die ich unter joomla angelegt habe. nur die Optik passt überhaupt nicht.
wenn ich z.b. unter Typographie "Menü typograpie" auswähle, dann gibt es eine Auswahl "select a preset". nur leider sind keine presets vorhanden.
es sind die Menüpunkte, die ich unter joomla angelegt habe. nur die Optik passt überhaupt nicht.
wenn ich z.b. unter Typographie "Menü typograpie" auswähle, dann gibt es eine Auswahl "select a preset". nur leider sind keine presets vorhanden.
von mimamo
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Ein Preset ist eine Sicherung Ihrer Einstellungen in den Template Optionen.
Wenn Sie also die Daten sichern, machen Sie dies selbst und indem Sie ein Preset anlegen und speichern.
Das hat aber nichts mit dem von ihnen geschilderten Problem zu tun.
Bitte sehen Sie sich die Dokumentationen an und lernen Astroid erst einmnal kennen.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Sie können auch das Quickstartpaket inkl. Joomla auf Ihrem Websapce in einer Subdomain installieren und sich die Einstellungen inklusive Beispieldaten erst einmal ansehen und vergleichen.
Wenn Sie also die Daten sichern, machen Sie dies selbst und indem Sie ein Preset anlegen und speichern.
Das hat aber nichts mit dem von ihnen geschilderten Problem zu tun.
Bitte sehen Sie sich die Dokumentationen an und lernen Astroid erst einmnal kennen.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Sie können auch das Quickstartpaket inkl. Joomla auf Ihrem Websapce in einer Subdomain installieren und sich die Einstellungen inklusive Beispieldaten erst einmal ansehen und vergleichen.
JP-Admin
Last Edit:20 Stunden 5 Minuten her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 20 Stunden 5 Minuten her von WM-Loose.
- mimamo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
wo finde ich den download fuer das quckstarterpaket?
wie gesagt, ich dachte ich bekomme ein fertiges template ohne erst noch gross astroid oder etwas anderes lernen zu muessen
wie gesagt, ich dachte ich bekomme ein fertiges template ohne erst noch gross astroid oder etwas anderes lernen zu muessen
von mimamo
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Download hier:
www.joomlaplates.de/login.html?folder=Templates%252Fquickstart
Bitte immer ein leeres Verzeichnis für Joomla erstellen und eine neue Datenbank verwenden.
Anleitung: www.joomlaplates.de/template-installatio...rt-installation.html
JP-Admin
Last Edit:19 Stunden 31 Minuten her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 19 Stunden 31 Minuten her von WM-Loose.