Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

Hallo zusammen.

Um das Mobilmenue besser steuern zu können habe ich einen zusätzlichen Menuebaum erstellt.
Nun gibt es da Problem das, wenn ich einen übergeordneten Menüpunkt anwähle (Überschrift oder auch Trennzeichen) das Untermenue nicht angezeigt wird damit man es auswählen kann.
Wenn man dann nochmals das Menue öffnet werden die Unterpunkte angezeigt und man kann sie dann anwählen, die darüber liegenden, höher gestaffelten Einträge, sind nicht aufgeführt. 
Das komische ist das es beim vorherigen Menübaum (der ist jetzt nur noch für die größeren Geräte gedacht) ging, jetzt beim neuen Menübaum klappt das nicht.
Die Menuepunkte wurden kopiert und dem anderen Menue zugeordnet, es wurden also keine Einstellungen geändert.
Auch finde ich aktuell keine Einstellung (Template/Modul/Menuepukte) die hier Einfluss nehmen.

Kennt einer das Problem, an welcher Schraube muss ich drehen?

Joomla 6.0.2
PHP 8.3
Template Dentist

Hier gehts zur Seite:
www.schuetzen-roedingen.de/

Viele Grüße Michael
Last Edit:1 Tag 2 Stunden her von Cornelius_Roen
Letzte Änderung: 1 Tag 2 Stunden her von Cornelius_Roen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 476

WM-Loose antwortete auf Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

Posted 23 Stunden 17 Minuten her #2
Im Modul ist die Menüzuweisung auch auf "alle Seiten" eingestellt?

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

Hallo, 
die Menuezuweisung steht auf alle Seiten, hier noch ein Screenshot wie das Modul sonst eingerichtet ist.

VG Michael

Anhänge:

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 476

WM-Loose antwortete auf Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

Posted 18 Stunden 37 Minuten her #4
Wie kopiert? wieso haben Sie denn kopiert?
Standard ist, dass Sie in den Template Optionen das Main-Menü auch mobile zuweisen.
Wenn Sie ein anderes Menü mobile anzeigen möchten, erstellen Sie ein neues Menü unter Menüs im Backend (nicht Astroid Menü Modul) und wählen dies dann in den Template Optionen als mobile Menü aus. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was Sie da gerade tun.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

Hallo. 
kopieren in dem Sinne das das Mobilmenue die gleichen Einträge, die gleiche Struktur hat wie das vorherige Menü welches für die großen Geräte zur Verfügung steht. 
Nur hier sind noch die Menüpunkte aus dem Footermenue hinzugekommen und es werden wahrscheinlich noch einige andere Menüpunkte ausgeblendet. 
Ich habe im Astroid Template Manager eine neue Modulposition eingerichtet und diese dann so gesteuert das sie nur bei kleineren Geräten angezeigt wird. 
Dann habe ich natürlich ein neues Menü inkl. Modul angelegt und dort die einzelnen Menüpunkte hinzugefügt. 
Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. 

Aber ich glaube schon das es keine so ganz falsche Vorgehensweise ist. 

VG Michael 

Wo geht es jetzt weiter? Hier oder im Joomla-Forum?

forum.joomla.de/thread/23396-untermenuep...ID=180167#post180167

Stw: Crossposting!
Supporter bei forum.joomla.de

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 70 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 4 Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.