Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Navigation u. Module werden nicht auf der offcanvas Position angezeigt.

• Darri
  • Darris Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Guten TagIch habe nun schon stundenlang recherchiert und probiert. Aber ich bekomme es nicht hin.Website: [url] jurapraxis.ch/ [/url]joomla 6.1.0

tp_masterastroid 3.4.0php 8.3.31Im Astroid habe ich Off-Canvas menu auf «on», Toggle Visibility «always», Off-Canvas Animation «reveal» (habe auch schon mir «push» und «slide» probiert).Im Modul Navigations-Menu habe ich dem Offcanvas-Menu das Hauptmenu zugeordnet und als Position «off-canvas» eingestellt. Modulzuweisung auf allen SeitenAuf der Homepage sehe ich aber keine Einträge. Weder am PC, noch am Smartphone. Ich habe auch andere Module probiert auf der der «off-canvas» Position. Es wird nichts angezeigt.

Wenn ich die Modul-Positionen im Browser anschaue, sehe ich einen Fehler im Header (siehe Anhang). Liegt da das Problem?Kann mir da jemand helfen?Vielen DankDarri
von Darri

Anhänge:

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 507
Sie haben einen DIV Fehler auf Ihrer Seite. Das ist die Ursache.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: Darri
  • Darri
  • Darris Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Super. Vielen Dank.
Das hätte ich jetzt nie herausgefunden.

Aber wie bekomme ich den DIV-Fehler wieder weg. 
Welche Datei muss ich da bearbeiten?
von Darri
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Irgenwo auf Ihrer Seite (denke im Footer) ist ein DIV Fehler im Text. Ich würde in den Template-Optionen die einzelnen Modulpositionen alle deaktivieren und dann einzeln wieder aktivieren, bis Sie den Schuldigen gefunden haben.

Deaktivieren in den Template-Optionen bei Layout geht ganz einfach, indem Sie das Auge anklicken und damit ausblenden. Einblenden dann erneut auf das Auge klicken.
Natürlich die Template-Optionen auch immer speichern, damit es im Frontend greift.

Ist halt etwas Arbeit aber so finden Sie die Modulposition auf der ein Modul liegt, was den DIV-Fehler hat.

Ich würde aber zuerst die Social Plugins in den Template Optionen deaktivieren. Da stimmt etws nicht.Der Fehler ist im Header.

JP-Administrator
Last Edit:1 Woche 1 Tag her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von WM-Loose.
  • Darri
  • Darris Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Erst hatte ich keine Zeit, um mich weiter um mein Problem zu kümmern. Und dann habe ich sehr viel recherchiert, auch mit KI, bin jetzt aber auch nicht viel weiter.
Ich habe mit Ihrer Hilfe schnell herausgefunden, dass das Modul JP Stripes die Seite crashed. Es verursacht den String-Fehler im Header und das Nichtanzeigen vom Inhalt im Offcanvas Menu. Wenn ich JP Stripes deaktiviere, erscheint wieder das Offcanvas-Menu, der String-Fehler bleibt.
Jetzt war meine Idee, die Website noch einmal ganz neu aufzusetzen. Sie ist ja nicht so umfangreich. Ich habe Joomla 6.1. heruntergeladen und die neuesten Versionen vom astroid-framework, uikit-plugin, tp_master und mod-uk-stripes. Als ich JP Stripes aktiviert hatte, ist wieder genau das gleich passiert wie oben beschrieben.
Ich denke, ich werde ein Layout machen ohne JP Stripes. Von daher ist das Thema für mich erledigt. Obwohl ich gerne wüsste, was die Konflikte verursacht.

Beste Grüsse
Darri
von Darri
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Schauen Sie im Modul bei den einzelnen Stripes bitte nach, ob sich dort im Texteditor irgendwo ein Fehler befindet. Es liegt eher am Inhalt als am Modul.
Sie können das testen, indem Sie das JP Modul kopieren und alle Texte entfernen (also nur die Bilder drin lassen). Dann die Kopie aktivieren und schauen, ob der Fehler dann weg ist.
JP-Administrator
Last Edit:1 Tag 12 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 12 Stunden her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 60 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.