Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Fehlerhafte Anzeige u.a. in Beiträgen
- itk-s-v.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe mein Anliegen richtig platziert zu haben.
Ich habe aufgrund eines Hacks eine meiner Homepages neu aufgesetzt ( www.der-cashmereshop.de ). Der Text in den Beiträgen wird leider immer nur ganz links am Bildschirm angezeigt und orientiert sich nicht an der eingegebenen Bildschirmbreite des Templates.
Ich nutze bei IONOS den Webspace. Die Joomla-Version 6.1.1 ist installiert. PHP 8.5 wird benutzt. Das Template ist tp_outfit - Standard, Version 2.7, Die Framework Version Astroid 3.4.2.
Am besten sieht man den Effekt auf der Impressumseite. In der alten Homepage ( der-cashmere-shop.de ) funktionierte alles einwandfrei. Im Vergleich beider Backendeinstellungen finde ich keinen Unterschied.
Ich hoffe Sie können wir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Ich habe aufgrund eines Hacks eine meiner Homepages neu aufgesetzt ( www.der-cashmereshop.de ). Der Text in den Beiträgen wird leider immer nur ganz links am Bildschirm angezeigt und orientiert sich nicht an der eingegebenen Bildschirmbreite des Templates.
Ich nutze bei IONOS den Webspace. Die Joomla-Version 6.1.1 ist installiert. PHP 8.5 wird benutzt. Das Template ist tp_outfit - Standard, Version 2.7, Die Framework Version Astroid 3.4.2.
Am besten sieht man den Effekt auf der Impressumseite. In der alten Homepage ( der-cashmere-shop.de ) funktionierte alles einwandfrei. Im Vergleich beider Backendeinstellungen finde ich keinen Unterschied.
Ich hoffe Sie können wir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Last Edit:5 Tage 8 Stunden her
von itk-s-v.de
Letzte Änderung: 5 Tage 8 Stunden her von WM-Loose.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 508
Der Unterschied ist die Body Breite in den Template Optionen.
Sie können die Template Einstellungen von der alten Joomla Seite exportieren und in die neue Seite importieren.
Gehen Sie auf der alten seite in die Template Optionen ganz nach unten auf Presets.
Dann speichern Sie die Einstellungen als Preset und exportieren /laden es auf Ihren Rechner.
Auf der neuen Seite genau umgekehrt.
In den Template Optionen auf Preset. Zuvor exportiertes Preset von Ihrem Rechner importieren.
Alles speichern und fertig.
Schauen Sie auch bei den Plugins nach. Hier Astroid Plugin öffnen und schauen ob der Safe Mode aktiviert ist. Sollte dies bei der alten Seite aktiviert sein, muss es auch bei der neuen Seite im Astroid Plugin aktiviert sein. Ist es bei der alten Seite nicht aktiviert, dann auch in der neuen Seite deaktivieren. Es sollte halt vor dem Preset Import gleich sein.
Bitte zukünftig nur Zugangsdaten als Vertraulichen Text hier hinterlegen. Forum lebt von Inhalten und wenn Sie niemand sieht... Sie wissen was ich meine
Sie können die Template Einstellungen von der alten Joomla Seite exportieren und in die neue Seite importieren.
Gehen Sie auf der alten seite in die Template Optionen ganz nach unten auf Presets.
Dann speichern Sie die Einstellungen als Preset und exportieren /laden es auf Ihren Rechner.
Auf der neuen Seite genau umgekehrt.
In den Template Optionen auf Preset. Zuvor exportiertes Preset von Ihrem Rechner importieren.
Alles speichern und fertig.
Schauen Sie auch bei den Plugins nach. Hier Astroid Plugin öffnen und schauen ob der Safe Mode aktiviert ist. Sollte dies bei der alten Seite aktiviert sein, muss es auch bei der neuen Seite im Astroid Plugin aktiviert sein. Ist es bei der alten Seite nicht aktiviert, dann auch in der neuen Seite deaktivieren. Es sollte halt vor dem Preset Import gleich sein.
Bitte zukünftig nur Zugangsdaten als Vertraulichen Text hier hinterlegen. Forum lebt von Inhalten und wenn Sie niemand sieht... Sie wissen was ich meine
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:5 Tage 6 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 5 Tage 6 Stunden her von WM-Loose.
- itk-s-v.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt. Leider brachte der Import der Template Optionen aus der bisherigen Seite keinen Erfolg. Der Save Mode im Plugin ist bei beiden Seiten gleich eingestellt.
Last Edit:4 Tage 8 Stunden her
von itk-s-v.de
Letzte Änderung: 4 Tage 8 Stunden her von joomlaplates.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Welche Astroid Version und Template Version ist bei der alten Seite installiert und welche bei der Neuen?
JP-Administrator
Last Edit:4 Tage 7 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 7 Stunden her von WM-Loose.
- itk-s-v.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bei der alten und neuen Seite ist jeweils installiert:Astroid-FrameworkFramework Version: 3.4.2
Template Version: 2.7
Template Version: 2.7
von itk-s-v.de
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Bitte Zugangsdaten für alte und neue Seite über vertraulichen Text.
Backup der neuen Seite vorher erstellen.
Backup der neuen Seite vorher erstellen.
JP-Administrator
Last Edit:1 Tag 10 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 10 Stunden her von WM-Loose.