Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Kategorieblog
- jane4x
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich möchte über ein Menü einen Kategorieblog mit Unterkategorien anzeigen lassen. Dabei sollen auch die Titel und die Beschreibungen der Unterkategorien angezeigt werden. Das funktioniert trotz Einstellungen im Menü nicht. Liegt es an einem Template-Override?
Ich möchte hier nach Möglichkeit nicht mit Modulen arbeiten.
viktor.katholisch-in-duelmen.de/index.ph...nsere-kirchenmusiker > es gibt eine Unterkatergorie "Organisten" und eine "Chorleitung" (ist noch eine Baustelle)
Frohen Abend
Jane
Ich möchte über ein Menü einen Kategorieblog mit Unterkategorien anzeigen lassen. Dabei sollen auch die Titel und die Beschreibungen der Unterkategorien angezeigt werden. Das funktioniert trotz Einstellungen im Menü nicht. Liegt es an einem Template-Override?
Ich möchte hier nach Möglichkeit nicht mit Modulen arbeiten.
viktor.katholisch-in-duelmen.de/index.ph...nsere-kirchenmusiker > es gibt eine Unterkatergorie "Organisten" und eine "Chorleitung" (ist noch eine Baustelle)
Frohen Abend
Jane
von jane4x
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 531
Wie soll das ohne Modul funktionieren?
Wenn Sie das Menü links oder rechts in einer Sidebar anzeigen wollen, müssen Sie es z.B. wie konfigurieren.
Modul Typ Astroid Menue Module auswählen.
Danach woe folgt konfigurieren und der Position zuweisen.
Natürlich noch das gewünschte Menü bei Selsct Menu angeben im Beispiel ist es Badminton.
Mehr ist dabei nicht notwendig.
Ergebnis:
Wenn Sie das Menü links oder rechts in einer Sidebar anzeigen wollen, müssen Sie es z.B. wie konfigurieren.
Modul Typ Astroid Menue Module auswählen.
Danach woe folgt konfigurieren und der Position zuweisen.
Natürlich noch das gewünschte Menü bei Selsct Menu angeben im Beispiel ist es Badminton.
Mehr ist dabei nicht notwendig.
Ergebnis:
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- jane4x
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort. Ich denke, Ich habe es falsch erklärt.
Ich habe eine Kategorie "Kirchenmusiker" mit den beiden Unterkategorien "Organisten" und "Chorleitung". Über den Menüpunkt sollen über einen Kategorienlog alle Kirchenmusiker angezeigt werden und dabei der Titel der Unterkategorien (im Bild grün) angezeigt werden. Das bekomme ich nicht hin.
Ich habe eine Kategorie "Kirchenmusiker" mit den beiden Unterkategorien "Organisten" und "Chorleitung". Über den Menüpunkt sollen über einen Kategorienlog alle Kirchenmusiker angezeigt werden und dabei der Titel der Unterkategorien (im Bild grün) angezeigt werden. Das bekomme ich nicht hin.
von jane4x
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 531
Bei Ihrer Anfrage geht es ja nicht um die hier supporteten Module sondern die Joomla eigene Struktur und Aufbau der Kategoriendarstellung. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihren konstruktiven Aufbau von Joomla Menü und zugewiesenen Kategorien im Rahmen unseres Supports nicht lösen können. Das müssen Sie selbst tun. Das ist ein reines strukturelles Thema zum generellen Aufbau Ihrer Webseite. Wenn Sie die Kategorien angelegt, die Menüpunkte erstellt und verknüpft haben, können Sie die Module in den jeweiligen Beiträgen der Kategorien mit loadmoduleid auch darstellen.
Das sind Joomla Basics.
Das sind Joomla Basics.
JP-Admin
Last Edit:4 Tage 16 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 16 Stunden her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: jane4x