Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag wurde erstellt von HolgerR
Posted 14 Stunden 25 Minuten her #1
Ich habe mit {loadmodule id} in einen Beitrag eine Slideshow eingebaut. Das passt soweit ganz gut.
Allerdings geht die Slideshow über den Seitenrand etwas hinaus. Kann ich die Breite irgendwo einstellen?
Danke für eure Hilfe.
joomla4.zukunftskinder-nepal.de/index.ph...-teej-das-frauenfest
Alle Komponenten sind aktuell (Joomla 6, UIkit Plugin und Module,...).
Allerdings geht die Slideshow über den Seitenrand etwas hinaus. Kann ich die Breite irgendwo einstellen?
Danke für eure Hilfe.
joomla4.zukunftskinder-nepal.de/index.ph...-teej-das-frauenfest
Alle Komponenten sind aktuell (Joomla 6, UIkit Plugin und Module,...).
von HolgerR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 531
WM-Loose antwortete auf JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag
Posted 10 Stunden 42 Minuten her #2
Es gibt hier keinen Trick out of the box. Wir wissen nicht wie Sie die Slideshow konfiguriert und in mit loadmodule den Beitrag gesetzt haben um eine korrekte Aussage zu treffen.
Ihre Angaben ohne genaue Beschreibung und Screenshots der Backend gemachten Moduleinstellungen fehlen.
Zusätzlich gibt es einafch zu viele Einstellungen im Astroid Layout in den Sections und Modulpositionen, die man sehen muss um festzustellen, warum das Modul über den Rand hinaus geht.
Sie sollten die Slideshow besser auf eine Modulposition legen statt in den Beitrag.
Ihre Angaben ohne genaue Beschreibung und Screenshots der Backend gemachten Moduleinstellungen fehlen.
Zusätzlich gibt es einafch zu viele Einstellungen im Astroid Layout in den Sections und Modulpositionen, die man sehen muss um festzustellen, warum das Modul über den Rand hinaus geht.
Sie sollten die Slideshow besser auf eine Modulposition legen statt in den Beitrag.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag
Posted 10 Stunden 7 Minuten her #3
Das Problem ist, dass ich die Slideshow exakt nur in diesem Beitrag, der Bestandteil einer Kategorie ist, benötige. Deshalb das {loadmodule} im Beitrag. Wenn ich das Modul auf eine Modulposition lege, muss ich angeben, auf welchen Seiten es erscheinen soll. Damit geht es nicht, die Slideshow nur in diesem Beitrag zu sehen. Aus meiner Sicht kann ich nur an den Einstellungen im Modul selbst etwas bewirken. Es kann aber auch sein, dass ich bisher nicht alle Möglichkeiten kenne, die Joomla / Astroid / JP bietet.
von HolgerR
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 410
joomlaplates antwortete auf JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag
Posted 8 Stunden 48 Minuten her #4
Hallo, geben sie dem Modul eine x beliebige Position die sie per Hand eingeben. Dann publizieren sie das Modul überall, denn das ist wichtig. Nun laden sie das Modul via module id im Inhalt
von joomlaplates
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf JP Gallery Slideshow (2.7) und Einpassen in einen Beitrag
Posted 5 Stunden 37 Minuten her #5
Danke für die Antwort. Ich habe Ihren Rat befolgt. Allerdings ändert sich am Aussehen nichts.
Ich habe mir geholfen mit einer Anpassunge im Sourcecode bzw. Costumn CSS:
<div class="schmales-modul">{loadmoduleid 533}</div> bzw..schmales-modul { width: 80%; margin: 0 auto;}
Ich habe mir geholfen mit einer Anpassunge im Sourcecode bzw. Costumn CSS:
<div class="schmales-modul">{loadmoduleid 533}</div> bzw..schmales-modul { width: 80%; margin: 0 auto;}
von HolgerR