Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Astroid (Layout) von alter Seite funktioniert nicht
- MFV-Lennestadt
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Astroid (Layout) von alter Seite funktioniert nicht wurde erstellt von MFV-Lennestadt
Posted 6 Stunden 37 Minuten her #1
Hallo,
Ich habe zwei Seiten mit dem Template "Schule" unter Joomla 4. die gehackt wurden. Nun bin ich dabei auf einen anderen Webspace die Seiten unter Joomla 6 neu aufzusetzen, Ich habe mit Quickstart, dann nach Joomla 6 und alle Zusätze installiert.Es wäre für mich wichtig bei den alten Seiten das Layout (Framework Version: 3.0.7 Template Version: 1.3.17) einsehen zu können, was die Arbeit sehr erleichtern würde. Leider sieht das wie im Anhang aus. Welche Möglichkeit gibt es da?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Manfred Nöker
Ich habe zwei Seiten mit dem Template "Schule" unter Joomla 4. die gehackt wurden. Nun bin ich dabei auf einen anderen Webspace die Seiten unter Joomla 6 neu aufzusetzen, Ich habe mit Quickstart, dann nach Joomla 6 und alle Zusätze installiert.Es wäre für mich wichtig bei den alten Seiten das Layout (Framework Version: 3.0.7 Template Version: 1.3.17) einsehen zu können, was die Arbeit sehr erleichtern würde. Leider sieht das wie im Anhang aus. Welche Möglichkeit gibt es da?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Manfred Nöker
von MFV-Lennestadt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 536
WM-Loose antwortete auf Astroid (Layout) von alter Seite funktioniert nicht
Posted 4 Stunden 48 Minuten her #2
Sicherung (Backup) Ihrer Webseite vor dem Hack wieder zurückzuspielen. Wenn möglich eine Sicherung vor dem 01.03.2026. Dazu finden Sie auch weitere Hilfe und massig Threads im Joomla Forum Deutschland). Wir gehen davon aus, dass Sie selbstverständlich regelmäßig Backups Ihrer Webseite inklusive Datenbank erstellt haben.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- MFV-Lennestadt
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
MFV-Lennestadt antwortete auf Astroid (Layout) von alter Seite funktioniert nicht
Posted 4 Stunden 29 Minuten her #3
Meine letzte komplette Sicherung mit Datenbank war vom 16.08.2025. Danach ist an der Seite nichts wieder geändert worden. Genau diese Sicherung habe ich zurückgespielt. Das Ergebnis habe ich geschildert.
von MFV-Lennestadt
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 536
WM-Loose antwortete auf Astroid (Layout) von alter Seite funktioniert nicht
Posted 2 Stunden 42 Minuten her #4
Die ersten schlimmen Hacks waren bereits im März 2026. Daher Sicherung vor April einspielen. Ob und wann Ihre Webseite tatsächlich gehackt wurde können wir nicht wissen. Ob die Ursache bei Ihrem Backup tatsächlich durch einen Hack verursacht ist auch nicht. Wenn Sie eine Sicherung zurückspielen, dann müssen Sie einiges beachten. Dazu hatte ich Sie ja bereits ans Joomla Forum DE verwiesen. Dort erhalten Sie genaue Infos wie das funktioniert (wie z.B. leeres Verzeichnis für Joomla Backup und neue DB verwenden, alternativ die alten DB inhalte komplett löschen bevor Sie das Backup einspielen usw.).
JP-Admin
Last Edit:2 Stunden 13 Minuten her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Stunden 13 Minuten her von WM-Loose.