check [GELÖST] Uikit3 stripes - Bildgröße

  • SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1

Uikit3 stripes - Bildgröße wurde erstellt von SSB

Hallo in die Runde,

ich benutze das Modul Uikit3 stripes und zeige neben einem Teasertext damit ein Bild auf der Startseite. In der PC Version ist die Darstellung ok. aber auf einem iPad werden die Bilder in der Höhe nur zu ca. 50% und auf einem iPhone7 zu ca.90% in der Höhe angezeigt. In den Moduleinstellungen habe ich die Bildbreite auf auto und die Bildhöhe auf 100% eingestellt. Allerdings wird dem Bildaufruf bei den Einstellungen unter stripes automatisch eine Bildgröße für die Breite und Höhe zugeordnet, die ich auch nicht unterbinden kann. Versuche ich an dieser Stelle einen Prozentwert oder den Begriff auto zuzuordnen, so wird das vom System wieder zu den ursprünglichen (tatsächlichen) Bildgrößen korrigiert? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und meine Frage ist, an welcher Stelle kann ich denn Einfluß auf die Bildgröße nehmen?

Über einen Hinweis wäre ich sehr froh! Ein schönes Wochenende und einen Gruß

Harald
1 Jahr 1 Monat her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Uikit3 stripes - Bildgröße

Hallo, geben die bitte ein Pixel Größe ein.
Höhe 200px
Breite egal, da die Breite sich retativ zur Höhe verhält.
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1

SSB antwortete auf Uikit3 stripes - Bildgröße

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich bekomme es nicht hin? Das Bild hat 370px Breite x 271px Höhe und nachdem ich die Höhe unter Image Height mit 271px eingetragen habe, wird der Wert für Image Width automatisch auf 300 gesetzt? Als Ergebnis werden auf dem PC die Köpfe etwas abgeschnitten, auf dem iPad werden sie schon etwas mehr abgeschnitten und auf dem iPhone 7 werden das Bild seitlich beschnitten? Der Versuch unter Image Width den Wert auto einzutragen verbessert das Ergebnis insofern, dass nun auf dem iPhone die Köpfe nicht mehr abgeschnitten sind, aber die Bildbreite wird weiter beschnitten? Das Bild Seitenverhältnis scheint ungewünscht verändert zu werden? Keine der Darstellungen, weder auf dem PC, noch auf dem iPad oder dem iPhone sind so stimmig und akzeptabel?
Nun bin ich an dieser Stelle ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe?

Mit Gruß - Harald
1 Jahr 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Uikit3 stripes - Bildgröße

Wo ist denn der Link zur Webseite wo man sich das erst mal im Livebetrieb ansehen kann?
Dann wüsste ich auch gerne welche Joomla, Template, UIKIT Plugin und UIKIT Modul Versionen installiert ist.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1

SSB antwortete auf Uikit3 stripes - Bildgröße

Hallo WM-Loose

Installiert sind Joomla 4.2.9 und die neusten Uikit Versionen, die letzte Woche installiert wurden. Als Template ist das tp-master-standard genutzt. Zur Seite führt starkenburgost.de.

Gruß Harald
1 Jahr 1 Monat her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Uikit3 stripes - Bildgröße

Ich finde diese Darstellung nicht. Kannst du bitte mal einen Screenshot dazu posten.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 1 Monat her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB