file Uikit Article Grid, Lightbox Image

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Uikit Article Grid, Lightbox Image wurde erstellt von christoph_lenze@web.de

Hallo,
prinzipiell kann man ja einen Artikel über den button "Readmore" entweder als Modalbox Articel oder Joomla Articel aufrufen.

Beide Varianten zeigen ein seltsames Verhalten, was ich bisher nicht lösen konnte:

1. Modalbox: würde mir prinzipiell gefallen, allerdings ist die Größe der Modalbox generell sehr klein geraten, was mir ebenfalls nicht gefällt ist, dass der Text links und rechts bis an die Ränder der Modalbox heranreicht (sieht dann etwas unprofessionell aus).

Frage: kann die Höhe/Breite der Modalbox geändert werden (wo und wie) und können bei der Modalbox Ränder vorgegeben werden?

2. Joomla Articel: prinzipiell auch nicht schlecht, wenn der Artikel in einer neuen Seite geöffnet würde. Ich habe folgendes Phänomen: wenn ich den Readmore Button drücke passieren 2 Sachen:
a) die Seite springt in die homeposition
b) wenn ich dann herunterscrolle ist der Artikel auf der Startseite in einer TOP-D Modulposition eingefügt worden

Der Artikel "verschwindet" erst wieder von der Startseite, wenn ich erneut den Homebutton betätige

Frage: was muss man einstellen, damit der Artikel in einer neuen Seite statt irgendwo auf der Startseite geöffnet wird?

Für eine oder auch zwei Antworten wäre ich dankbar,

Bevor die Frage nach aktuellen Versionen kommt: Joomla 4.2.9, UIKIT gestern frisch heruntergeladen

MfG C. Lenze
1 Jahr 1 Monat her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf Uikit Article Grid, Lightbox Image

Bitte mal Link zur Webseite.
Mit css kan man die Modalbox anpassen.
Das mit dem scrollen zum Artikel muss ich auf der Live-Page erst mal sehen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von WM-Loose.
1 Jahr 1 Monat her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

christoph_lenze@web.de antwortete auf Uikit Article Grid, Lightbox Image

Hallo,
link kann ich leider noch nicht zu Verfügung stellen, da ich die Seite aktuell lokal (XAMPP) erstelle.
Sobald sie online ist melde ich mich noch einmal.
Modalbox schaue ich mir im css mal an

mfG C Lenze
1 Jahr 1 Monat her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB