lock [GELÖST] Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben wurde erstellt von ConnyM

Hallo,

gibt es eine Beschränkung dafür, wie viele Elemente ich in einem Accordion ausgeben kann?

Grund der Frage: Ich benutze das Template „company“ und setze dort Ulkit Accordion, Version 1.2.3, ein; eine aktuellere Version gibt es meines Wissens nicht.

Im Accordion soll ich Mitgliedseinrichtungen unseres Bildungswerks aufführen und deren Bildungsveranstaltungen nach dem Aufklappen anzeigen lassen.

Bisher funktionierte das ohne Probleme. Jetzt ist allerdings einer Sekretärin aufgefallen, dass ihre Gemeinde fehlt. Seltsamerweise ist die Gemeinde durchaus - auch mit der korrekten Einbindung - noch immer unter den Elementen im Modul aufgeführt. Ich habe nun versucht, das Element neu hinzuzufügen. Es wird dann auch angezeigt, dafür wird ein anderes aber nicht mehr angezeigt.

Im Template finde ich nirgendwo eine Begrenzung der Höhe des Templates, das die Ausgabe vielleicht einschränken würde. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder einen Lösungsansatz?

Hier kann man sich anschauen, was ich meine: ebw-memmingen.de/index.php/mitglieder.html

Versucht habe ich bisher folgendes:

1. Ich habe ein zweites Accordion mit den fehlenden Gemeinden erstellt, das funktioniert sogar nur mit 3 Gemeinden, wird eine vierte eingefügt, wird dafür eine andere nicht mehr angezeigt. Das deutet zwar für mich darauf hin, dass das Template eine Beschränkung der Seitenhöhe hat, die finde ich aber leider nicht und kann es deshalb auch nicht ändern.

2. Ich habe im Template eine neue Sektion erstellt, in der Hoffnung, dass ich an dieser Position dann mehr darstellen kann - funktioniert genauso nicht.

3. Ich habe in dem Einführungs-Artikel das Bild massiv verkleinert, um Platz zu sparen - keine Besserung.

4. Ich habe alle Links in den Elementen im Akkordion überprüft, bzw. neu eingestellt - keine Änderung, es werden noch immer nicht alle Elemente angezeigt. Es gibt auch keine Fehlermeldungen, sie sind einfach nicht sichtbar. Alle Texte stimmen bis auf die für die unterschiedlichen Ausgaben notwendigen Abweichungen identisch.

5. Ich habe an der verknüpften Quelle nach Unterschieden gesucht - gibt keine. Gegen eine Ursache bei der Quelle spricht auch, dass immer wieder andere der Elemente in der Ausgabe auf der Webseite nicht sichtbar sind. Bringe ich eine der verschwunden durch Hinzufügen dazu, angezeigt zu werden, wird dafür dann eben eine der bisher angezeigten Elemente nicht mehr angezeigt.

Jetzt bin ich momentan am Ende meiner Weisheit angelangt… Hoffentlich hat jemand einen Tipp für mich.

Herzliche Grüße
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von ConnyM. Grund: ErgErgänzung
3 Monate 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben

Nein, es gibt keine Begrenzung im Modul.
Sie könne dies selbst feststellen, indem Sie einfach einige leere Elemente einfügen und diese müssten auch angezeigt werden.
Lediglich an dieser Stelle ist der Abstand zwischen den Elementen größer und dort könnten Sie die Ursache suchen.


Das Template ist dynamisch und begrenzt keine Inhalte im Verlauf.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
3 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben

Bedeutet, dass die Inhalte nicht angezeigt werden (diese grauen Felder) oder werden die Elemente untereinander (die Zeilen mit dem +) nicht alle angezeigt?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

ConnyM antwortete auf Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben

Hi.

Nein, es wurden tatsächlich immer wieder Einträge selber (also die Zeilen mit dem +) nicht angezeigt.

Nichts, was ich probiert habe, hat das Problem gelöst. Ich musste das gesamte Accordion neu aufbauen. D. h. ich habe ein völlig neues Akkordion erstellt (übrigens mit exakt denselben Eintragungen wie zuvor - kein Textinhalt war anders!) und nun funktioniert es wieder. Ich hoffe, es bleibt so.

Zuerst hoffte ich, wenn ich das Modul neu installiere, dass das Problem behoben ist, aber es wurde dennoch falsch angezeigt. Also habe ich alles neu gemacht.

Aber ich wüsste trotzdem gerne, wo um alles in der Welt der Fehler liegen könnte. Es sah fur mich so aus, als wurde der Platz nicht ausreichen und willkürlich irgend etwas ausgelassen wurde, damit es passt. Aber das kann doch nicht sein?! Ich wüsste gern, wie das Problem lösen kann, falls es noch einmal auftreten sollte.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von ConnyM.
3 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

ConnyM antwortete auf [GELÖST] Accordion - nicht alle Elemente werden ausgegeben

Der Abstand war nur deshalb, weil ich es in meiner Verzweiflung mit zwei Akkordions untereinander versucht habe. Es war also „okay“, dass es hier einen größeren Abstand gab.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
3 Monate 3 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB