Darstellung und Anzeige
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Also zweimal anlegen, dann die Zuordnung auf Mobil / PC ausblenden und beim PC Ansicht - Mobil ausblenden.
Ähnlich eines schattenmenüs....
Danke für ihren Hinweis.
Ich habe dazu trotzdem Fragen zur Umsetzung, wie kann ich dem Bild, welches im Hintergrund einmal angelegt ist und für beide Module als Hintergrund fungiert, auch zu gleichen Ansicht bekomme, je kleiner, umso weniger wird davon angezeigt. Wo muss das in der Einstellung angepasst werden?
Auch der Slider, der dort angelegt ist, soll PC / Mobil funktionieren, was aber gerade nicht passt, es scheint so, als ob der Platz fehlt zu Ausgabe, dass der Text auch sauber lesbar ist. Wo ist dazu die Einstellung, dass es am PC / Mobil (iPad, Handy nicht mehr) angezeigt wird. Das Verschieben des Moduls rechts/links funktioniert, aber der Text passt sich nicht mehr an.
Danke für die weiteren hinweise zur Umsetzung.
Grüße onel01
Ähnlich eines schattenmenüs....
Danke für ihren Hinweis.
Ich habe dazu trotzdem Fragen zur Umsetzung, wie kann ich dem Bild, welches im Hintergrund einmal angelegt ist und für beide Module als Hintergrund fungiert, auch zu gleichen Ansicht bekomme, je kleiner, umso weniger wird davon angezeigt. Wo muss das in der Einstellung angepasst werden?
Auch der Slider, der dort angelegt ist, soll PC / Mobil funktionieren, was aber gerade nicht passt, es scheint so, als ob der Platz fehlt zu Ausgabe, dass der Text auch sauber lesbar ist. Wo ist dazu die Einstellung, dass es am PC / Mobil (iPad, Handy nicht mehr) angezeigt wird. Das Verschieben des Moduls rechts/links funktioniert, aber der Text passt sich nicht mehr an.
Danke für die weiteren hinweise zur Umsetzung.
Grüße onel01
von Onel01
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 364
Sie müssen die Bilder bereits im passenden Format zurechtschneiden und dann zuweisen. Je nach Bild sogar für jede Bildschirmgröße individuell.
Zuschneiden können Sie doch in Joomla ganz einfach und komfortabel mit dem Medienmanager.
Vielleicht anhand eines Vergleichs:
Wenn Sie ein Bild was mit einem zentral gelegenen Blickfang in einem Rahmen mittig platziert ist und dann in einen kleinerem Rahmen setzen wollen, müssen Sie es doch auch zurechtschneiden, damit es passt.
Zuschneiden können Sie doch in Joomla ganz einfach und komfortabel mit dem Medienmanager.
Vielleicht anhand eines Vergleichs:
Wenn Sie ein Bild was mit einem zentral gelegenen Blickfang in einem Rahmen mittig platziert ist und dann in einen kleinerem Rahmen setzen wollen, müssen Sie es doch auch zurechtschneiden, damit es passt.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Guter Hinweis von Ihnen, Danke
Das werde ich mal anpassen für die beiden Module und jedes Bild separat für die Größe der Ansicht.
Wie kann ich das mit dem Text machen, der erzeugt wird über den Slider, da dieser schon am PC kein Platz mehr?
Danke
Das werde ich mal anpassen für die beiden Module und jedes Bild separat für die Größe der Ansicht.
Wie kann ich das mit dem Text machen, der erzeugt wird über den Slider, da dieser schon am PC kein Platz mehr?
Danke
von Onel01
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Text muss dann eine H1 - H5 im Modul gewählt werden und in den Template Optionen die Schriftgröße bei Typography für dei einzelnen Displagrößen einstellen.
Somit passt sich die Schriftgröße auch an.
JP-Admin
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Abend, ich habe es für den PC geschafft, der Text kommt gut lesbar zur Ansicht, auf dem Handy habe ich es abgewählt, aber auf dem Tablett - ist das Modul einfach zu klein.
Module: UIkit 3 Slideshow - für Computer angelegt und funktioniert C-1 zugewiesen
Module: UIkit 3 Slideshow - habe dazu auch eines für Mobil angelegt und dem B-1 zugewiesen. Wie kommt der Text nur als <h3><span style="font-size: 6pt;">Pflanzen</span></h3> zu Ansicht, da ja das Tablett icht so groß ist? Ich komme gerade nicht dahinter, damit es dort auch ausgegeben wird.
Grüße Onel01
OT: das verstehe ich gerade nicht:
Text muss dann eine H1 - H5 im Modul gewählt werden und in den Template Optionen die Schriftgröße bei Typography für deine einzelnen Displaygrößen einstellen.
Das Modul, was den Text ausgibt, ist doch das Module: UIkit 3 Slideshow ? hm,...
Module: UIkit 3 Slideshow - für Computer angelegt und funktioniert C-1 zugewiesen
Module: UIkit 3 Slideshow - habe dazu auch eines für Mobil angelegt und dem B-1 zugewiesen. Wie kommt der Text nur als <h3><span style="font-size: 6pt;">Pflanzen</span></h3> zu Ansicht, da ja das Tablett icht so groß ist? Ich komme gerade nicht dahinter, damit es dort auch ausgegeben wird.
Grüße Onel01
OT: das verstehe ich gerade nicht:
Text muss dann eine H1 - H5 im Modul gewählt werden und in den Template Optionen die Schriftgröße bei Typography für deine einzelnen Displaygrößen einstellen.
Das Modul, was den Text ausgibt, ist doch das Module: UIkit 3 Slideshow ? hm,...
von Onel01
- WM-Loose
-
- Moderator
-
So geht das nicht. Entweder stellen Sie die Seite jetzt ein paar Tage online mit Zugriff auf das Problem (steht aktuell auf Offline) oder ich kann Ihnen nicht helfen.Ohne Zugriff auf das Problem sind Designfragen einfach nicht zu supporten.
Danke für Ihr Verständnis.
Danke für Ihr Verständnis.
JP-Admin
Last Edit:2 Monate 5 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von WM-Loose.