[GELÖST] Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge ..
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
[GELÖST] Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge .. wurde erstellt von HolgerR
Posted 2 Tage 16 Stunden her #1
www.zukunftskinder-nepal.de/
Ich habe das Modul Typewriter in der Position "toolbar-middle" eingebaut.
Beim (Neu)Laden der Seite passiert Folgendes:
1. Die einzelnen Module werden auf ihren Positionen der Reihe nach geladen. Der "Content Before Text" wird sofort angezeigt.
2. Der Text für "Typewriter Text" wird erst angezeigt, nachdem alle Module auf allen Positionen geladen sind.
Das Thema "Modulreihenfolge" habe ich mit bei Joomla schon angeschaut. Die Einstellungen für die Reihenfolge beziehen sich meines Erachtens nur auf Module in ein und derselben Position. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann, dass direkt nach "Content Before Text" der Text in "Typewriter Text" angezeigt wird?
JP Typewriter 2.0 / Joomla 5.3.3 / Framework Version: 3.3.3 / Template (surfing) Version: 2.5 / Uikit Framework Plugin: Plugin Version: 4.0.10, Uikit 3 Version: 3.23.10
Danke für Eure Hilfe.
LG
Holger
Ich habe das Modul Typewriter in der Position "toolbar-middle" eingebaut.
Beim (Neu)Laden der Seite passiert Folgendes:
1. Die einzelnen Module werden auf ihren Positionen der Reihe nach geladen. Der "Content Before Text" wird sofort angezeigt.
2. Der Text für "Typewriter Text" wird erst angezeigt, nachdem alle Module auf allen Positionen geladen sind.
Das Thema "Modulreihenfolge" habe ich mit bei Joomla schon angeschaut. Die Einstellungen für die Reihenfolge beziehen sich meines Erachtens nur auf Module in ein und derselben Position. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann, dass direkt nach "Content Before Text" der Text in "Typewriter Text" angezeigt wird?
JP Typewriter 2.0 / Joomla 5.3.3 / Framework Version: 3.3.3 / Template (surfing) Version: 2.5 / Uikit Framework Plugin: Plugin Version: 4.0.10, Uikit 3 Version: 3.23.10
Danke für Eure Hilfe.
LG
Holger
Last Edit:2 Tage 13 Stunden her
von HolgerR
Letzte Änderung: 2 Tage 13 Stunden her von joomlaplates.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 424
WM-Loose antwortete auf Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge des Ladens der Module
Posted 2 Tage 16 Stunden her #2
Wie wurde den das Modul oben eingefügt?
Mit loadmoduleid oder direkte Zuweisung auf die Modulposition?
Hinweis:
Astroid ab Version 3.2 wird CSS nicht am Schluss sondern zuerst geladen und entspricht somit auch den Bootstrap Vorgaben.
Mit loadmoduleid oder direkte Zuweisung auf die Modulposition?
Hinweis:
Astroid ab Version 3.2 wird CSS nicht am Schluss sondern zuerst geladen und entspricht somit auch den Bootstrap Vorgaben.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Tage 15 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 15 Stunden her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 374
joomlaplates antwortete auf Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge des Ladens der Module
Posted 2 Tage 15 Stunden her #3
Hallo, ich glaube das lässt sich nicht ändern, weil die Laufschritt mit Javascript erzeugt wird. Und Javascript wird seit joomla 5 immer am Ende der Seite geladen demnach erscheint der Lauftext immer nachdem die Seite geladen wird. Der content before Text besteht aus HTML und wird natürlich am Anfang der Seite geladen, also früher.
Last Edit:2 Tage 15 Stunden her
von joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Tage 15 Stunden her von joomlaplates.
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge des Ladens der Module
Posted 2 Tage 14 Stunden her #4
Danke, na dann gibt es ja wenigstens eine plausible Erklärung für das Verhalten.

von HolgerR
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge des Ladens der Module
Posted 2 Tage 14 Stunden her #5
"Wie wurde den das Modul oben eingefügt?" -> mit direkten Zuweisung auf die Modulposition
Last Edit:2 Tage 14 Stunden her
von HolgerR
Letzte Änderung: 2 Tage 14 Stunden her von HolgerR.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 424
WM-Loose antwortete auf Modul Typewriter und Anzeige der Texte / Reihenfolge des Ladens der Module
Posted 2 Tage 14 Stunden her #6
Wurde die Schrift auch als Modul eingefügt, also "Wir geben Kindern..."?
Wenn ja, könnte man versuchen, im gleichen Modul das Typewritermodul mit loadmoduleid einzufügen.
Wenn ja, könnte man versuchen, im gleichen Modul das Typewritermodul mit loadmoduleid einzufügen.
JP-Admin
von WM-Loose