2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid wurde erstellt von HolgerR
Posted 1 Tag 13 Stunden her #1
... sind neu per 17.2.. Sollte ich die updaten? Von der Dateigröße sind sie größer als die entsprechenden Module 2.5 vom 11.2.
Das verwirrt ein bisschen!
Danke für eine Auskunft
LG
Holger
Das verwirrt ein bisschen!
Danke für eine Auskunft
LG
Holger
von HolgerR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 471
WM-Loose antwortete auf 2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid
Posted 1 Tag 13 Stunden her #2
Unbedingt.
Es gibt jetzt mehr Einstellmöglichkeiten und nicht nur für Kartenanimation sondern bei Bild (Zoom, Overlay).
Außerdem kann man jetzt auch einzelne Beiträge ausschließen...
Wir freuen uns über Ihr Feedback.
Es gibt jetzt mehr Einstellmöglichkeiten und nicht nur für Kartenanimation sondern bei Bild (Zoom, Overlay).
Außerdem kann man jetzt auch einzelne Beiträge ausschließen...
Wir freuen uns über Ihr Feedback.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf 2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid
Posted 1 Tag 11 Stunden her #3
Bau ich ein und melde mich zurück ... Allerdings wäre es da nicht besser gewesen, eine 2.6 draus zu machen?
Rückmeldung:
1. Also mein erster Test gilt der Kompatibilität und die scheint beim Layout gegeben. Das ist wichtig.
2. Allerdings "Exclude Current Article" ist default auf "Ja" gestellt. Heißt das, dass der letzte Artikel ausgeblendet wird? -> Kompatibilität?
3. ABER: Beim Artikel Slider scheinen mir Artikel zu fehlen... hier muss ich nochmals prüfen, was los ist!?
4. Ansonsten kann diese Funktion für das Ein- und Ausblenden von Artikeln recht hilfreich sein. Für mich eher zukünftige bei neuen Modulen.
5. Die Animationen sind nicht schlecht, allerdings werde ich sie wahrscheinlich nur bei neu zu erstellenden Modulen mal nutzen. Ich habe sie wieder deaktiviert, da mir das zu viel "Unruhe" ist ... aber das ist halt Geschmackssache.
Danke für euer unermüdliches "Basteln"
.
Rückmeldung:
1. Also mein erster Test gilt der Kompatibilität und die scheint beim Layout gegeben. Das ist wichtig.
2. Allerdings "Exclude Current Article" ist default auf "Ja" gestellt. Heißt das, dass der letzte Artikel ausgeblendet wird? -> Kompatibilität?
3. ABER: Beim Artikel Slider scheinen mir Artikel zu fehlen... hier muss ich nochmals prüfen, was los ist!?
4. Ansonsten kann diese Funktion für das Ein- und Ausblenden von Artikeln recht hilfreich sein. Für mich eher zukünftige bei neuen Modulen.
5. Die Animationen sind nicht schlecht, allerdings werde ich sie wahrscheinlich nur bei neu zu erstellenden Modulen mal nutzen. Ich habe sie wieder deaktiviert, da mir das zu viel "Unruhe" ist ... aber das ist halt Geschmackssache.
Danke für euer unermüdliches "Basteln"
Last Edit:1 Tag 10 Stunden her
von HolgerR
Letzte Änderung: 1 Tag 10 Stunden her von HolgerR.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 471
WM-Loose antwortete auf 2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid
Posted 1 Tag 10 Stunden her #4
Nein, der jeweils aktuelle wird ausgeblendet.
Ist nun identisch mit dem original Joomla Modul Beiträge.
Ist nun identisch mit dem original Joomla Modul Beiträge.
JP-Administrator
von WM-Loose
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf 2.5 Module für article_slideshow, article_slider, article_dgrid, article_grid
Posted 1 Tag 10 Stunden her #5
Ich glaube, da habe ich irgendetwas nicht verstanden
... Oder es gibt irgendwo auf der Seite noch einen Fehler, der Seiteneffekte hervorruft.
a) Beim Joomla Modul "Neueste Beiträge" werden alle Artikel angezeigt.
b) JP Artikel Grid Module 2.5. vom 17.2. musste ich zurück auf Version 2.3 stellen, ansonsten ist die Sortierung durcheinander und ein Artikel fehlt.
c) JP Artikel Slider habe ich auf die 2.5 vom 11.2 zurückgestellt, ansonsten fehlen 2 Artikel.
=> Ich möchte nicht die Produktivseite ( joomla4.zukunftskinder-nepal.de/ ) stören mit weiteren Basteleien. Ich versuche mal auf meiner Backup-Seite ( backupj4.zukunftskinder-nepal.de/ ) das nachzustellen und melde mich bei Erkenntnissen nochmals.
Fazit: ein Update der Module hat zu Inkompatibilitäten im Verhalten geführt => Das darf eigentlich nicht sein! (Wenn es sich aus irgendwelchen Gründen nicht vemeiden lässt, sollte der User informiert werden.) .... Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch auf meiner Seite.
Joomla 6.03 / Astroid Framework Version: 3.3.10 / Template Version: 2.6 / Uikit Framework Plugin 4.0.14 / Module auf 2.5 (außer o.g.) / PHP 8.4
a) Beim Joomla Modul "Neueste Beiträge" werden alle Artikel angezeigt.
b) JP Artikel Grid Module 2.5. vom 17.2. musste ich zurück auf Version 2.3 stellen, ansonsten ist die Sortierung durcheinander und ein Artikel fehlt.
c) JP Artikel Slider habe ich auf die 2.5 vom 11.2 zurückgestellt, ansonsten fehlen 2 Artikel.
=> Ich möchte nicht die Produktivseite ( joomla4.zukunftskinder-nepal.de/ ) stören mit weiteren Basteleien. Ich versuche mal auf meiner Backup-Seite ( backupj4.zukunftskinder-nepal.de/ ) das nachzustellen und melde mich bei Erkenntnissen nochmals.
Fazit: ein Update der Module hat zu Inkompatibilitäten im Verhalten geführt => Das darf eigentlich nicht sein! (Wenn es sich aus irgendwelchen Gründen nicht vemeiden lässt, sollte der User informiert werden.) .... Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch auf meiner Seite.
Joomla 6.03 / Astroid Framework Version: 3.3.10 / Template Version: 2.6 / Uikit Framework Plugin 4.0.14 / Module auf 2.5 (außer o.g.) / PHP 8.4
Last Edit:21 Stunden 18 Minuten her
von HolgerR
Letzte Änderung: 21 Stunden 18 Minuten her von HolgerR.
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Posted 20 Stunden 13 Minuten her #6
Also das Verhalten ist auch auf der Backup-Seite sichtbar. Man sieht, dass ein Artikel fehlt. 2.5. zeigt den Artikel "10. Geburtstag" nicht . Das Ändern von "Aktuellen Beitrag ausschließen" nützt auch nichts.
Soll ich euch mal das Login geben? Wenn ja, wie geht das?
Soll ich euch mal das Login geben? Wenn ja, wie geht das?
Last Edit:20 Stunden 11 Minuten her
von HolgerR
Letzte Änderung: 20 Stunden 11 Minuten her von HolgerR.