Website vmtl. gehackt , auch Adminbereich nicht mehr zugänglich
- gmika
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Website vmtl. gehackt , auch Adminbereich nicht mehr zugänglich wurde erstellt von gmika
Posted 3 Tage 1 Stunde her #1
[object Object] Vom "Support" wurde ich angewiesen, mein Problem hier zu posten ....
Guten Tag,
ich habe vor 4 Jahren für einen Freund die Website mithilfe ihres Templates gestaltet (andreaswenzel-art.de bei IONOS), mich danach jedoch nicht weiter um Aktualisierungen usw. gekümmert (IT-Rentnerin). Nun wollte ich nach verschiedenen Fehlermeldungen die Website aktualisieren und nach Ihrer Anleitung im Web vorgehen. Ich habe dazu ein Update für das Template gekauft. Allerdings gibt es in dem Template nicht - wie in der Dokumentation erklärt - die Einstellung zum Exportieren / Importieren. Bei dem Versuch , das Astroid Framework zu aktualisieren, ist die Site komplett abgestürzt und ich komme nun auch nicht mehr wie gewohnt ins Backend: Ich habe ein lokales Backup von der Site von vor 4 Jahren und auch bereits ein Provider-Backup zurückzuspielen versucht - [Fehlermeldung im Backend dann: " 0 Call to undefined method Joomla\Component\Scheduler\Administrator\Model\TasksModel::hasDueTasks() "
]Was kann ich nun tun, damit die Website wieder wie zuvor aussieht - zumal ich ja die Template-Einstellungen nicht exportieren konnte?
für schnelle Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Mika
Guten Tag,
ich habe vor 4 Jahren für einen Freund die Website mithilfe ihres Templates gestaltet (andreaswenzel-art.de bei IONOS), mich danach jedoch nicht weiter um Aktualisierungen usw. gekümmert (IT-Rentnerin). Nun wollte ich nach verschiedenen Fehlermeldungen die Website aktualisieren und nach Ihrer Anleitung im Web vorgehen. Ich habe dazu ein Update für das Template gekauft. Allerdings gibt es in dem Template nicht - wie in der Dokumentation erklärt - die Einstellung zum Exportieren / Importieren. Bei dem Versuch , das Astroid Framework zu aktualisieren, ist die Site komplett abgestürzt und ich komme nun auch nicht mehr wie gewohnt ins Backend: Ich habe ein lokales Backup von der Site von vor 4 Jahren und auch bereits ein Provider-Backup zurückzuspielen versucht - [Fehlermeldung im Backend dann: " 0 Call to undefined method Joomla\Component\Scheduler\Administrator\Model\TasksModel::hasDueTasks() "
]Was kann ich nun tun, damit die Website wieder wie zuvor aussieht - zumal ich ja die Template-Einstellungen nicht exportieren konnte?
für schnelle Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Mika
von gmika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 492
WM-Loose antwortete auf Website vmtl. gehackt , auch Adminbereich nicht mehr zugänglich
Posted 2 Tage 18 Stunden her #2
Die Exportfunktion finden Sie bei presets in den Template-Optionen. Hier muss das aktuelle Layout erst einmal gespeichert werden und es überhaupt exportieren und dann in eine neue Astroidversion importieren zu können.Wenn Sie auf der alten Seite kein Preset gespeichert haben, dann ist auch nichts vorhanden. Eine Sicherung von vor 4 Jahren ist nicht zu gebrauchen, Ihr Hoster wird Ihnen doch helfen eine vorhandene Sicherung einzuspielen. Kann ja nicht wahr sein. Ansonsten ist die Seite wohl nicht mehr zu retten. Dass Sie Ihre Seite nicht regelmäßig updaten und Sicherungen erstellen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Was erwarten Sie jetzt von uns?
Alles was zu tun ist und wie man die Astroid Sicherheitslücke behandeln muss ist hier beschrieben:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-framework-angriffswelle/
Alles was zu tun ist und wie man die Astroid Sicherheitslücke behandeln muss ist hier beschrieben:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-framework-angriffswelle/
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.