Beiträge werden nicht im Kategorieblog angezeigt

• bkoetter
  • bkoetters Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Beiträge werden nicht im Kategorieblog angezeigt wurde erstellt von bkoetter

Posted 1 Tag 11 Stunden her #1
Moin zusammen,
vorab ich bin totaler Anfänger und Laie. Seit dem Umstieg auf Joomla 6.1.2 musste ich unsere Homepage  handball.vfl-herford.de/ neu erstellen. Viele Sachen konnte ich mit den vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten nachbauen, doch jetzt stoße ich auf ein Problem. Wenn ich einen Beitrag erstellen möchte, möchte ich das dieser auf der Startseite erscheint und als Blogauflistung mit Bild auf einer Unterseite auftaucht (.z.B. Neuigkeiten --> Nachwuchs, oder Neuigkeiten --> Mannschaften). Irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe viele Einstellungen versucht und weiß nicht wie (siehe Bilder). Ich benutze das Template tp_sport mit Astroid v3.4.2. Das gleiche gilt auch wenn ich die Komponenten von Phoca benutzen möchte, auch hier erscheint nix. Woran kann es liegen und welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen.
Danke für euer Hilfe und Unterstützung.
LG

von bkoetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 519

WM-Loose antwortete auf Beiträge werden nicht im Kategorieblog angezeigt

Posted 1 Tag 9 Stunden her #2
Die Anfrage bezieht sich auf die Joomla Core Einstellungen. Hat mit dem Template oder Astroid nichts zu tun. Es gibt viele Lösungen und ASnleitungen im Joomla Forum für die korrekte Konfiguration und alle damit verbundenen Einstellungen. Bitte melden Sie sich im Joomla Forum an und öffnen Sie dort einen Thread. Dann kann Ihnen die Community dort auch schnell mitteilen, was das Problem ist und was Sie anpassen müssen.

forum.joomla.de/

Dort sind auch die Kollegen von Phoca unterwegs.

JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

• bkoetter
  • bkoetters Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bkoetter antwortete auf Beiträge werden nicht im Kategorieblog angezeigt

Posted 1 Tag 8 Stunden her #3
Ich dachte es passt hier hin da ich alles über die joomlaPlates Module mache und auch das Template von ihnen benutze. Zudem glaube ich, dass ich auch die Einstellungen so vorgenommen habe, wie sie es in ihren Erklärvideos gemacht haben. Aber vielleicht habe ich in den Einstellungen von ihnen einen Fehler gemacht und erhoffte mir daher Hilfe bzw einen Blick darauf um zu erfahren was ich noch machen kann. Ich werde mich aber zusätzlich in dem joomla forum melden. danke trotzdem für eine weitere Rückmeldung und Antwort.
LG
von bkoetter

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 1 Tag 8 Stunden her #4
Vielleicht habe ich Ihre Frage mißverstanden. Daher fasse ich kurz zusammen, wie ich es verstanden habe:

Sie wollen Beiträge auf einer Seite im Frontend anzeigen und haben als Menüeintragstyp dafür Beiträge /Kategorieblog gewählt?
Das wäre dann die Joomla Content Variante, wo ich Sie an das Joomla Forum verwiesen habe.

Wenn ich mir Ihren Link ansehe, ist dies aber nicht der Fall und Sie haben JP-Modul (Artikel) in einem einzigen Beitrag verwendet, und den Menülink auf diesen Beitrag verwiesen.

Wie genau oder anders gefragt, was möchten Sie denn nun nutzen und passend einrichten?

JP-Admin
Last Edit:1 Tag 8 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 8 Stunden her von WM-Loose.

• bkoetter
  • bkoetters Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bkoetter antwortete auf Beiträge werden nicht im Kategorieblog angezeigt

Posted 1 Tag 5 Stunden her #5
Danke für die Rückmeldung, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich zeige auf der Startseite Beiträge in je 3 Kategorien, jeweils in dem Modul JP Article Grid.
Wenn ich auf einen Beitrag klicke um ihn ganz lesen zu können geht der eigentlich Beitrag nicht auf, nur wenn ich unter Main Menu auf das entsprechende Menu (z.B. Nachwuchs) gehe und dort als Template-Stil "Cassiopeia" einstelle, wenn ich mein TP_sport Template auswähle wird nix angezeigt. Des weiteren wird auch mein Articel Layout, welches ich unter Astroid erstellt habe, nicht benutzt.
Zudem möchte ich, wenn ich z.B. unter den Link  handball.vfl-herford.de/index.php/neuigkeiten/nachwuchs gehe, gerne meine Artikel Auflistung bzw Kategorieblog mit Bild und Co., im gleichen Fenster haben und das in meinem tp_sport Stil/Template und nicht im Cassiopeia Stil/Template ohne meine Hauptseite. 

Ich hoffe ich habe es etwas besser beschrieben was ich gerne möchte und was nicht geht.

Auf meiner Vorherigen Seite unter der alten Version ging das alles und jetzt leider nicht.

Danke nochmal für die Unterstützung
LG
Last Edit:1 Tag 5 Stunden her von bkoetter
Letzte Änderung: 1 Tag 5 Stunden her von bkoetter.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 1 Tag 4 Stunden her #6
Denke ich habe es verstanden. Haben Sie denn die Beiträge auch immer einer Kategorie zugewiesen und einen versteckten Menülink pro Kategorie angelegt, der dann auf den Menütyp Kategorie mit der hinterlegten Kategorie verweist? Das ist schon mal wichtig. Es gibt soviel Möglichkeiten, woran das liegen kann aber am einfachsten wäre es, wenn Sie uns einen Zugang geben, damit wir uns das richtig ansehen können. 

www.joomlaplates.de/zugangsdaten

JP-Admin
von WM-Loose

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 60 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.