check [GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen?

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen? wurde erstellt von haegar

Hallo zusammen,
ich suche gerade einen Einstieg, um z.B. ein UIKit 3 Accordion in Joomla 3 mit dem Expert-Template nutzen zu können. Leider gibt es zwar sehr gute Videos zur Konfiguration der Module, ich finde aber keinen Einstieg, wie ich denn überhaupt ein Accordion in einem Beitrag einbinden kann. Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung nennen oder kurz beschreiben, wie man grundsätzlich vorgeht?
Muss ich im Code die Struktur vorgeben (so kenne ich es von der Klasse uk-accordion)?

Danke für jeden Tipp,
Siegbert
1 Jahr 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen?

Es gibt im Joomla-Beitragseditor (TinyMCE/JCE) einen Button Modul einfügen.
Dann wählst du das Modul aus und platzierst es an der entsprechenden Stelle im Beitrag.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Administrator. Grund: Typo
1 Jahr 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

haegar antwortete auf [GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen?

Hatte das auch so versucht, aber im TinyMCE folgendes Problem:
Einfügen im "Editor"-Mode über den Button "+Modul" hat zwar {loadmoduleid 139} eingefügt, in der Vorschau hat es aber nicht funktioniert und beim Speichern ist {loadmoduleid 139} verschwunden.
Workaround: in der "Code"-Ansicht eingefügt - das funktioniert jetzt prima, auch mit mehreren accordion-Modulen auf der selben Seite.
1 Jahr 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen?

zwar {loadmoduleid 139} eingefügt, in der Vorschau hat es aber nicht funktioniert und beim Speichern ist {loadmoduleid 139} verschwunden.

Der Editor stand auf Code-Ansicht?

Hast du das Plugin Inhalt-Module laden aktiviert?

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 6 Monate her #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

haegar antwortete auf [GELÖST] Quickstart-Anleitung zur Verwendung von UIKit 3 Modulen in Beiträgen?

Das Inhalt-Module laden Plugin ist aktiviert. Wenn ich {loadmoduleid 139} in der Code-Ansicht einfüge, funktioniert es auch alles.

Nur im Editor-Mode wird zwar {loadmoduleId 139} eingefügt, die Anzeige der Vorschau zeigt mir dann aber den Text {loadmoduleId 139} statt das Modul auszuführen und beim Speichern ist [loadmoduleid 139} dann wieder weg.
Aber da ich das in der Codeansicht prima einfügen kann, ist hier keine Korrektur erforderlich. Es sind nur drei Artikel, in denen das accordion derzeit verwendet werden soll, da kann ich das problemlos in der Code-Ansicht pflegen.

Danke für die Unetrstützung.
1 Jahr 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB