check [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt wurde erstellt von smedia

Hallo,
ich möchte beim Slider (UIkit 3 Slideshow) ein Formular für die Suche in den Content des Moduls einbinden.
Dazu gebe ich über die Codeansicht des TinyMCE html folgenden Code ein: <form action="/suchen" ...
Doch wird beim Speichern wird der Codeteile action="/suchen" entfernt.
Bei den Slides steht "Content (support HTML)", dort bleibt der Code auch erhalten. Nur beim Modul selbst steht leider nur "Content". Gibt es eine Möglichkeit auch beim Modul-Content HTML zuzulassen?

bs.smedia.onl (Slider mit Suchformular auf der Starsteite)
Joomla! 4.2.4 Stable
PHP-Version 8.1.10
Datenbanktyp mysqli
1 Jahr 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

Hallo, Editor deaktivieren, dann können sie auch Code eingeben
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...lt-verschwunden.html
1 Jahr 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

smedia antwortete auf [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

Hallo, besten Dank für deine schnelle Antwort.
Nein, am Editor liegt es nicht, auch ohne Editor wird "action" entfernt. Was mich halt wundert, dass beim Speichern im Content des Slides bzw. der Slider das Formular korrekt gespeichert wird. Lediglich beim Content des Moduls wird dieser Teil des Formulars herausgelöscht.
An den Joomla-Einstellungen liegt es nicht, sonst hätte ich bei den Slides und auch in normalen Beträgen keinen Erfolg beim Einbinden des Formular-Codes.
1 Jahr 6 Monate her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 225

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

Um welche Formularkomponente handelt es sich?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

Hallo,
wenn es ein Modul ist, dann kann man das nicht in ein Modul integrieren.
Bei einer Formular Komponente geht das eventuell mit einem Shortcode, sofern die Komponente es anbietet.
1 Jahr 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

smedia antwortete auf [GELÖST] UIkit 3 Slideshow - Formular im Content des Modul - Code wird entfernt

Hallo,
nein, es handelt sich schlicht um den HTML-Code der Joomla-Suche, kein Modul.
Fügt man
<form action="/suchen" method="get" ...
ein, bleibt nach dem Speichern nur
<form method="get" ...
und das halt nur in den Moduleinstellung der UIkit 3 Slideshow. Bei den Slides selbst bleibt der Code erhalten. Mit PHP-Code mittels Sourcerer hat man den gleichen Effekt. Shortcode muss ich testen, weiß noch nicht wie ich das Suchformular als Shortcode einbinden kann.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von smedia.
1 Jahr 6 Monate her #6
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB