lock Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design wurde erstellt von Sammy054

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Artikel-Slider für meine Blog-Artikel (Kategoriefilter) nutzen und von dort aus über readmore auf den Einzelbericht im OnePage-Design weiter unten auf der Seite verlinken. Der Bericht wird auch geladen, nur der Sprung an diese Stelle funktioniert nicht. Das verlinkte Scrollen auf der Seite funktioniert grundsätzlich.
Einen link kann ich im Artikel-Slider nicht eingeben. Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke vorab
Joomla! 4.2.4 Stable
PHP-Version 8.0.25
Datenbanktyp mysql
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Sammy054.
1 Jahr 6 Monate her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

Hallo,
beim Article Slider wird immer auf den Joomla Artikel verlinkt.
Beim Uikit Slider können sie ihren eigenen Link angeben und dann auch zum Artikel scrollen sofern ein Anker vorhanen ist.
1 Jahr 6 Monate her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Sammy054 antwortete auf Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

Danke für die schnelle Reaktion.
Der Artikel-Slider ruft bei mir den über readmore ausgewählten Artikel in der Beitragsansicht (Komponentenbereich) auf. Die Ansicht befindet sich jedoch weiter unten auf der OnePage-Ansicht und wird nicht fokussiert. Ist das so normal? Wie kann ich den Bericht nach der Auswahl über den Artikel-Slider in den Fokus bekommen?
Joomla! 4.2.4 Stable
PHP-Version 8.0.25
Datenbanktyp mysql
1 Jahr 6 Monate her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

Hallo, wie bereits erwähnt wird ausschließlich der Joomla Artikel aufgerufen.
Und der Artikel sitzt immer in der Component Area. Diese Area wird je nachdem wo andere Module sind, über oder unter den Module dargestellt.
Eine Lösung für ihr Problem gibt es nicht. Bzw ist es kein Problem, sondern Joomla bzw Physik.
1 Jahr 6 Monate her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Sammy054 antwortete auf Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

Hallo nochmal,

dass mein Problem nicht verstanden wird, verstehe ich nicht.
Da gibt es einen tollen Artikel-Slider bzw. eine tolle Artikel-Slideshow und wenn der User den readmore-Button klickt passiert...schlichtweg nichts, nur weil sich das aktivierte Element außerhalb des Fensters befindet. Als User erwarte ich doch eine Reaktion, wenn ich auf etwas klicke und durchscroll nicht anschließend die ganze Seite, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Warum ist es in diesen Modulen nicht möglich einen Link einzutragen, der an den Anker des Komponentenbereiches navigiert und diesen damit fokussiert? In den anderen Modulen funktioniert dies doch auch. So machen die Artikel-Slider in Verbindung mit einem OnePage-Design aus meiner Sicht wenig Sinn.

Schade.
Joomla! 4.2.4 Stable
PHP-Version 8.0.25
Datenbanktyp mysql
1 Jahr 6 Monate her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Link von Artikel Slider auf content-Komponente im OnePage-Design

Hallo,
ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich denke sie verstehen meine Antwort nicht!


Der readmore Link verweist immer auf den Joomla Artikel und dieser Artikel ist in der Joomla component Ausgabe; sofern im Layout die Component Sektion publiziert ist.
Wenn sie mit dem read more button per Onepage irgendwo hin scrollen wollen, so geht das NICHT!
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von joomlaplates.
1 Jahr 6 Monate her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB