check [GELÖST] WebP Unterstützung

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] WebP Unterstützung wurde erstellt von alexmutschlechner

Hallo!

Webseite martina360.eu/ => man sieht dort den Bereich "Neueste Artikel" ... mit Bildern im webp Format.
Ich habe auch die Möglichkeit in Artikeln und Modulen Bilder im Format webp einzufügen.
Es scheint also alles zu funktionieren.
Uikit, UIKIT 3 Slider und Astroid haben die aktuellste Version.

Mein Problem:
Wenn ich im Uikit 3 Slider Bilder vom Type webp hinterlege, nimmt sie das Plugin an, und ich kann auch speichern. Es funktioniert auch alles.
Ein zweites Mal kann ich aber nicht mehr speichern, da mir die Bilder als fehlerhaft angezeigt werden. Siehe Bilder im Anhang.
Will ich also eine Änderung machen, muss ich alle Bilder vom Type webp erneut zuweisen.

Ich habe auch folgendes Thema gefunden ... nur dass dieser Beitrag keine Hilfe darstellt:
www.joomlaplates.de/forum/uikit-3-module...em-webp.html?start=6
Zur Anmerkung aus dem Ticket:
>>@joomlaplates: liegt ggf am localhost oder an der htaccess oder am Server der die Dateiendung nicht supported.
Daran sollte es nicht liegen. Beim ersten Mal funktioniert es ja.

Gibt es irgendetwas was ich noch prüfen könnt?
Werden für PHP 8.1 bzw. Apache besondere Erweiterungen benötigt?
Leider bin ich mit Dr. Google bisher keinen Schritt weiter gekommen ...

Mfg
1 Jahr 5 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] WebP Unterstützung

Hallo, sie müssen das Format in ihre PHP / Server Version eintragen.
Aber soweit mit bekannt wird das Format nicht unterstützt vom Framework
1 Jahr 5 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

alexmutschlechner antwortete auf [GELÖST] WebP Unterstützung

Hallo!

Falls noch jemand dasselbe Problem haben sollte, hier eine kurze Info ...

Was mich durcheinandergebracht hatte, war die Tatsache, dass die Verarbeitung von webp teilweise funktioniert hat.
Ich habe in meinem Fall folgende Punkte geprüft:
- Check PHP info => Bibliotek GD aktiv, und webp enabled
- Zudem muss libwebp installiert sein

Bei mir war das die Lösung. Damit wird webp im UIKIT korrekt unterstützt.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem.

Schöne Grüße

Alex
1 Jahr 5 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB