check [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 139

Administrator antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

Versuche es mit dem Eintrag im Framework beim Feld custom-js..
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 4 Monate her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Aber das jQuery v3.5.1 wird vor meinem Skript am Ende des Body geladen. Also jQuery ist verfügbar... (siehe meinen Beitrag zuvor):
1 Jahr 4 Monate her #8
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2009
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

Hallo, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Sorry!
1 Jahr 4 Monate her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

YESSSSSS!!!! Das funktioniert!
Durch das Umstellen auf Joomla-jQuery wird dieses im HEAD geladen und der JS Custom Code von Astroid spuckt diesen im Anschluss an die ganzen Script-Includes im HEAD aus.



Das jQuery-Skript funktioniert nun einwandfrei. Aber seltsam ist es dennoch. Selbst wenn jQuery durch Astroid vor Ende des BOY-Tags inkludiert wird und mein jQuery danach kommt, müsste es theor. auch funktionieren. Bei anderen Websites (ohne Astroid) habe ich das immer so gemacht. Was zudem noch spooky ist: auf meinem lokalen Webserver funktioniert das Prinzip vor dem schließenden BODY-Tag problemlos...live bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Uncaught TypeError: jQuery is not a function" und das Skript funktioniert nicht. Kann ich mir keinen Reim draus machen... aber egal. So geht es auch!

Herzlichen Dank für den Tipp und die Hilfe (an alle hier)!!!!
1 Jahr 4 Monate her #10
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function

Siehe meinen Beitrag von soeben! Mit dem jQuery von Joomla im HEAD funktioniert es!

Herzlichen Dank trotzdem!!!!
1 Jahr 4 Monate her #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB