check [GELÖST] MobileMenu MenuHeader klickbar machen

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1

MobileMenu MenuHeader klickbar machen wurde erstellt von Sembemann

Lieber Support,

im MobileMenu ist es für den Anwender etwas verwirrend, dass er immer auf den Pfeil rechts neben dem MenuHeader klicken muss um in das Untermenü zu kommen. Kann man das ändern und auch den Klick auf den Oberpunkt aktivieren?

(Template biz)

lg
Sembe
1 Jahr 2 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf MobileMenu MenuHeader klickbar machen

Bitte mal Link zur Webseite, damit wir uns das live ansehen können.
In den Template-Optionen mal folgende Einstellungen versuchen:

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von WM-Loose.
1 Jahr 2 Monate her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf MobileMenu MenuHeader klickbar machen

im MobileMenu ist es für den Anwender etwas verwirrend, dass er immer auf den Pfeil rechts neben dem MenuHeader klicken muss um in das Untermenü zu kommen. Kann man das ändern und auch den Klick auf den Oberpunkt aktivieren?
Nein das kann man nicht ändern.
Der Pfeil symbolisiert, dass hier Untermenus vorhanden sind und warum sollte es für den Anwender verwirredn sein?
Das ist alles W3C konform.
1 Jahr 2 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1

Sembemann antwortete auf MobileMenu MenuHeader klickbar machen

Alles klar. Dann lasse ich das so.
1 Jahr 2 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1

Sembemann antwortete auf MobileMenu MenuHeader klickbar machen

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Hamburger Menü icon anzupassen?
Ältere Leute verstehen nicht auf Anhieb, dass sie dort drauflicken können?
In einer alten Seite hatte ich den Begriff "Menü" dort hinzugefügt. Geht das beim neuen biz Template auch? Ggf. durch die "harte" Anpassung von Dateien?

Wenn möglich würde ich auch gerne die Position nach ganz oben verlegen. (entfernen des "align-self-center")
<div class="header-mobilemenu-trigger d-lg-none burger-menu-button align-self-center" data-offcanvas="#astroid-mobilemenu" data-effect="mobilemenu-slide">

geht das?
1 Jahr 2 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1186
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf MobileMenu MenuHeader klickbar machen

Das Icon kann als Override angepasst werden.
Info dazu:
astroidframe.work/support/documentations...vas-icons-in-astroid
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
1 Jahr 2 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB