× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template Positionen Uikit

  • TuS28
  • TuS28s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

TuS28 antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit

Zu 1:
Es sind fiktive Modulpositionen, die nicht im Layout erscheinen. Wie Dirk schon erwähnte, werden sie mit {loadposition} in Beiträgen eingebunden:




Zu 2: Du findest diese Bilder Im Framework-Layout. Das Sofabild bei Top D 1 und das Kaffeebild bei Bottom:




Siehe dazu auch die Doku:

www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

Vieeeelen Dank.
das hatte ich bis jetzt noch nicht so verstanden das man fiktive Modulpositionen machen kann. In Beiträge hatte ich schon geschaut das eine was noch auf der Seite zu sehen ist aber irgendwie nicht gefunden.
Da muss ich nochmal suchen ob ichd en Beitrag finde und löschen kann.
Habe ja alles noch in meiner 2. Installation.
Auf der alten J3 Homepage habe ich einfach ein Menüpunkt gemacht und diesem einenBeitrag zugewiesen damit dieser mit diesem Menüpunkt angezeigt wird.

Was nur komisch ist, ich hatte das Modul mit den Google Maps einfach nur geöffnet und wieder geschlossen ohne zu speichern und jetzt wird kein Inhalt mehr angezeigt. In dem Modul hatte ich auch nichts gefunden was eine Position nazeigen könnte oder zu google Maps geht und die Adresse ind er Karte anzeigt.
Aber jetzt versuche ich zuerst mit dem Layout klar zu kommen.

Wenn ich das habe und der Sportverein fertig ist wartet noch der Theaterkreis ebenfalls auf eine neue Joomla Homepage.
Da werde ich dann separat nochmal ein Template kaufen.
Aber ich befürchte das dauert noch monate bis ich die hier verstanden und fertig habe, dann wird die nächste aber schneller gehen.
Ich hatte auch die J3 Pages der beiden Vereine mit Joomlaplates Templates gemacht, deshalb habe ich auch ohne mich gross umzuschauen wieder zu den Templates hier gegriffen.

Ich bin aktuell beruflich stark eingespannt ich komme nicht immer schnell dazu was nachzuprobieren, daher bitte ich meine beiden Threads noch nicht auf gelöst zu setzen.

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung. Manchmal kann ich mich schriftlich nicht so ausdrücken das ich verstanden werde. Ich bitte das zu entschuldigen.

Viele Grüße aus der Pfalz
Sven
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von TuS28.
9 Monate 3 Wochen her #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TuS28
  • TuS28s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

TuS28 antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit

Hallo und nochmal Danke,
das bestätigt mich das, das neue J4 und das Templat nochmals wesentlich komplexer ist als das von J3.
Das video zu Layouts habe ich jetzt bestimmt schon 10x gesehen....

Und in den Layouts vom Template war ich auch schon Stundend rin. Gerade ist ein Groschen gefallen.
Ich habe Spalten bearbeiten mit Design, ich habe Sektion Einstellungen mit Design und ich habe Reihe bearbeiten mit Design.

Ich habe immer nur bei Spalte geschaut. Ich vermute jetzt mal, Spalte Design macht Sinn wenn man mehr als eine Spalte hat dann kann man in den unterschiedlichen Spalten unterschiedliche Hintergrunddesigns machen. Bei Sektion macht man ein Hintergrund Design über alles egal welche und wieviel Spalten. Was dann der Unterschied ist zwischen Sektion und Reihe muss ich noch ergründen. Das kommt für mich so im Detail aus dem Layout video nicht raus.. Aber gut DANK eurer Hilfe ist jetzt mal ein Groschen gefallen. Ich habe die beiden Bilder gefunden.

Und zum 2. das Bild auf meiner richtigen Seite das noch da ist, ist der Beitrag: INTERIOR - Simply Powerful Joomla Theme
Dieser ist im Main Menu dem Home zugeordnet. Wenn ich den Beitrag deaktiviere kommt Error 404 Not Found.
Das ist also im Prinzip meine Startseite und diese muss dem Home Button zugeordnet sein weil wenn da keine Zuordnung geht die ganze Seite nicht.

Ich bitte um Korrektur wenn ich hier was falsch geschrieben habe.

Ansonsten Tausend Dank, ohne eure Hilfe wäre ich da in hundert Jahren nicht drauf gekommen.
Super Unterstützung und vor allem so schnell.

Ich kann nicht versprechen das ich nicht noch mehr Fragen bekomme. ;-)

Kompliziert wird vermutlich noch die Einbindung von Fussball.de falls das nicht genauso geht wie bei J3.

Ansonsten bestätigt mich der Support hier in der Entscheidung ohne jeden Vergleich mit was anderem wieder zu einem Joomlaplate Template zu greifen. :-) :-) :-)

Grüße aus der Pfalz
Sven
9 Monate 3 Wochen her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit


Was nur komisch ist, ich hatte das Modul mit den Google Maps einfach nur geöffnet und wieder geschlossen ohne zu speichern und jetzt wird kein Inhalt mehr angezeigt.

Du musst vorher auf den Editor Code Mirror schalten. Sonst wird beim Speichern der Inhalt gelöscht. Oder im Editor iframes erlauben.

Installiere das originale Quickstart in einem Unterordner und kopiere den Code in deine aktuelle Seite.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: TuS28
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Administrator.
9 Monate 3 Wochen her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TuS28
  • TuS28s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

TuS28 antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit


Was nur komisch ist, ich hatte das Modul mit den Google Maps einfach nur geöffnet und wieder geschlossen ohne zu speichern und jetzt wird kein Inhalt mehr angezeigt.

Du musst vorher auf den Editor Code Mirror schalten. Sonst wird beim Speichern der Inhalt gelöscht. Oder im Editor iframes erlauben.

Installiere das originale Quickstart in einem Unterordner und kopiere den Code in deine aktuelle Seite.

Hallo,
das habe ich schon gemacht ich habe das original quickstart in einem anderen ordner und eine eigene Subdomain dahin erstellt. Die heißt j4test.tus-muenchweiler.de, da sollte das unveränderte Quickstart installiert sein.
Hier hatte ich nur geöffnet und ohne speichern mit abbrechen geschlossen und trotzdem gehts nicht mehr.
Mir hat sich darin auch nicht erschlossen wo das die Daten her genommen hatte. Augenscheinlich war das Modul komplett leer.
Allerdings hatte ich es im Frontend mit edit geöffnet aber mit abbrechen wieder geschlossen.
Habe ich auf meiner original Seite und leider auch auf der Seite gemacht das ich nur zum abgucken installiert habe, wenn ich mich recht erinnere war sobald ich das im Frontend mit Edit geöffnet hatte schon leer.

Aber vermutlich stand hier mal was drin was mir verloren gegangen ist.

Gruß
Sven
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von TuS28.
9 Monate 3 Wochen her #10
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1205
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit

System /Konfiguration den Standard-Editor auf "Kein- Editor" setzen.
Dann nochmal probieren.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
9 Monate 3 Wochen her #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] Template Positionen Uikit

Hier der Code für Google Maps:
<iframe style="max-height:300px; width:100%" src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2566.438536043823!2d9.071919416423436!3d49.96563397941154!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47bd47163900312d%3A0x58b592ab8cd7d644!2sJoomlaPlates.com!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1600719994009!5m2!1sde!2sde" allowfullscreen="" aria-hidden="false" tabindex="0" width="100%" height="450" frameborder="0"></iframe>

Eigenen Standort entsprechend anpassen.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Administrator. Grund: Typo
9 Monate 3 Wochen her #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB