× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz wurde erstellt von markusweb

Hallo ins Forum
Ich würde gerne die Titel der eingesetzten Module (zb ein Menu Modul zuletzt angeschaut) in der Schriftgrösse und Schriftfarbe ändern.
Nun finde ich keine passende Einstellung in Astroid. Die anderen Einstellungen bei Farbe und Schriftgrösse in Beiträgen, Mainmenu, das ging.

Nun vermute ich, dass es in den Titel H1 bis H6 versteckt ist. Mein Problem, wo sehe ich, welcher der Titel da "versteckt" benutzt wird?
Grundsätzlich möchte ich ja nicht H1 usw verändern, da ich dann ja wieder nicht weiss, wo es später wieder Einfluss hat.
Und die css anpassen, das eher auch nicht, denn wozu habe ich ein gekauftes Template mit Astroid?

Wer weiss was?
5 Monate 1 Woche her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

Hallo, da gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Mit einer Custom.css und einem Modul Klass suffix
oder
2.) Sie wählen im Module die gewünschten Headline aus > H1 oder H2 ect und machen die Einstellung dann im Astroid > Header Color ect
Folgende Benutzer bedankten sich: markusweb
5 Monate 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

markusweb antwortete auf Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

Danke, am liebsten schon im Modul Astroid. Das andere wäre ja im > astroid > benutzerdefinierter Code?
Leider kann ich nicht rauslesen, welches H1 bis H6 ich überhaupt verändern muss > wo finde ich das?
5 Monate 1 Woche her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

In den Template Optionen bei Typography.
Dort dann bei den H Schriften.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
5 Monate 1 Woche her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

markusweb antwortete auf Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

In den Template Optionen bei Typography.
Dort dann bei den H Schriften.
JA, das schon, aber ich weiss nicht, wie ich die Frage formulieren soll.
Wie weiss ich, welche H Schrift wo ANGEWENDET ist, wo oder in welcher Datei kann ich das rauslesen?
5 Monate 1 Woche her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf Titel von Modulen Schriftgrösse und Farbe: php8.1 Joomla 4.0 Tpl biz

F12 Taste mit dem Firefox Browser.

Dann in der Konsole Schriftarten aus wählen und ganz unten erneut auf Schriftarten klicken.
Es werden alle Schriftarten aufgelistet.



Alternativ auf der Webseite mit der rechten Maustaste auf die Schrift klicken und "Untersuchen" auswählen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
5 Monate 1 Woche her #6
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB