Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Fehlermeldung Gallery load more doppelte Werte

Fehlermeldung doppelte Werte wurde erstellt von Cornelius_Roen

Posted 3 Tage 1 Stunde her #1
Hallo zusammen.
Nach dem Umzug der HP auf einen neuen Server läuft soweit alles gut, nun gibt es aber eine Fehlermeldung wenn eine Directory Gallery über {loadmodulid xxx} eingebunden wird.
Hier die Meldung, aktuell hier zu sehen:
www.schuetzen-roedingen.de/index.php/berichte/berichte-2026
Joomla 6.0.2
Template dentist
Hoster Hosteurope

Warning
: Cannot declare class FactoryCompat, because the name is already in use in /home/xozq6a782fwe/public_html/modules/mod_uk_dgallery/tmpl/default.php on line 11

Warning: Cannot declare class TextCompat, because the name is already in use in /home/xozq6a782fwe/public_html/modules/mod_uk_dgallery/tmpl/default.php on line 12

Warning: Cannot declare class UriCompat, because the name is already in use in /home/xozq6a782fwe/public_html/modules/mod_uk_dgallery/tmpl/default.php on line 13

Wenn ich das richtig interpretiere kann ich nur ein Modul auf einer Seite einfügen da sich sonst die Dateinamen doppeln.
Ist das das Problem? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu heilen?
Oder besteht das Problem an einer anderen Stelle?

Danke schon einmal vorab, VG Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 476

WM-Loose antwortete auf Fehlermeldung doppelte Werte

Posted 3 Tage 1 Stunde her #2
Ich sehe keine Fehlermeldung auf der verlinkten Seite. Es geht darum, dass man in Joomla grundsätzlich kein Modul in einem Modul laden kann. Das ist alles und hat nichts damit zu tun, wenn Sie ein Modul in einem Beitrag laden.Wenn Sie den Beitrag mit einem Modul (loadmodul) allerdings in einem anderen Modul laden, dann kann es crashen.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

Cornelius_Roen antwortete auf Fehlermeldung doppelte Werte

Posted 3 Tage 33 Minuten her #3
Hallo, 
ist es ein Unterschied ob ein Modul in ein Modul oder einen Bericht geladen wird, es handelt sich dabei um einen Bericht. 
Man liest doch in vielen Anleitungen das man Module über die verschiedenen Wege in einen Bericht laden kann und bisher ging das auch ohne Probleme. 

VG Michael 

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 3 Tage 7 Minuten her #4
Ein Bericht, was eigentlich korrekt als Beitrag in Joomla bezeichnet wird ist doch kein Modul. Daher ist es nicht relevant und funktioniert auch wie zuvor. Es hat sich nichts geändert.

Ich verstehe immer noch nicht, was Sie eigentlich für ein Problem haben.
JP-Administrator
Last Edit:3 Tage 4 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Tage 4 Minuten her von WM-Loose.

Cornelius_Roen antwortete auf Fehlermeldung doppelte Werte

Posted 2 Tage 23 Stunden her #5
Hallo, danke für den Hinweis, natürlich heisst es Beitrag.
Das Problem besteht darin das eine Fehlernmeldung kommt wenn ich eine zweite Galerie (2 unterschiedliche Galerien des selben Typs -JP Gallery Directory-) im gleichen Bericht aufrufen möchte.

Ich habe es mit {loadmoduleid xxx} und {loadposition xxx} versucht, es kommt halt die Fehlermeldung das es einen doppelten Namen gibt, siehe ersten Eintrag zum Thema.
Mir ist bewusst woher der Fehler kommt:
Galerie 1: Bild 1, Bild 2 usw
Galerie 2: Bild 1, Bild 2 usw
Sprich gleiche Namen...

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu ändern... oder zu umgehen.

VG Michael

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 2 Tage 23 Stunden her #6
Grundsätzlich können Sie mehrere Module in einem Beitrag mit loadmodul Befehlen laden. Da gibt es keine maximale Anzahl. Auch das was Sie jetzt in der Gallerie load More an Verzeichnissen zugewiesen haben und dann in einem Beitrag laden spielt keine Rolle. Sie können mit loadmoduleid xxx soviel gleiche Module in einem Betrag packen wie Sie wollen.

Woher hier doppelte Namen oder Bezeichnungen kommen kann ich Ihnen so auch nicht sagen.

Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, was das jetzt mit den Joomlaplates Modulen zu tun haben soll.

JP-Administrator
von WM-Loose

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 70 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 4 Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.