lock [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

[GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst wurde erstellt von zecke23

Hallo.

Ich habe das Work-Template installiert und möchte auf der Startseite ein Video laufen lassen. Das Video-Slideshow-Modul in der aktuellen Version hat im Gegensatz zur Doku keine Option, ein lokales Video vom Server einzubinden sondern nur Youtube, richtig?

Ich habe jetzt einfach ein Hintergrund-Video für die Sektion "Top-A" hinterlegt, statt das Modul zu verwenden. Das Video wird immer in voller Größe angezeigt. In der Handy-Ansicht sieht man 10% des Videos, im Tablet sieht es auch nicht optimal aus und ist zu breit.

Eine Möglichkeit, das für mobile Geräte zu verkleinern gibt es soweit ich sehen kann nicht? Gäbe es diese Möglichkeit mit dem Video-Slideshow-Modul wenn das Video über Youtube eingebunden würde oder auch mit dem lokalen Video, falls ich jetzt im Modul irgendwie übersehen habe, wie lokale Videos einzubinden sind?
2 Monate 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

Nutze für eigene Videos die UiKit 3 Slideshow.

Dort kann man lokale Videos auswählen.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
2 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

zecke23 antwortete auf [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

Ja, das habe ich auch runtergeladen, habe das auch in der Doku gesehen, aber bei mir sieht das so aus?
2 Monate 3 Wochen her #3
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

Nein, das ist die falsche Erweiterung.

Diese musst du einsetzen:

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
2 Monate 3 Wochen her #4
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

zecke23 antwortete auf [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

Danke, damit klappt es auch mit mehreren Videos. Allerdings funktioniert die Formatierung des Contents beim Video überhaupt nicht. Egal, welche Position, Margin oder Hintergrund ich in den Parametern eintrage, in der Darstellung ändert sich nichts. Liegt das daran, dass ein Video verwendet wird? Videoformat ist MP4.
1 Monat 4 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1203
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Video-Slideshow mit lokalem Video und auf mobile Endgeräte angepasst

Es kann nur die Ratio eingestellt werden.
Das ist auch wegen responsiv Darstellung notwendig.
Moduleinstellungen:


Ratio berechnen:
www.entwicklertools.de/tools/bild-tools/...eltnis-aspect-ratio/
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 4 Wochen her #6
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB