lock [GELÖST] Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

SGDJKHATTERSHEIM antwortete auf Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

Ich habe zur näheren Erläuterung noch ein paar Bilder angefügt und versuche die Situation etwas genauer zu beschreiben.

Nach der Veröffentlichung des Moduls werden die Icons in blau mit weißem Hintergrund angezeigt. Diese Info ist beim Einstellen meiner Meldung leider auf der Strecke geblieben.
Öffnet man das Modul werden die Farbwerte im Hex-Format ( z.B. #ffffff für Schwarz ) angezeigt, obwohl die Icons blau sind ).
Kommt man ( ggfs. auch aus Versehen ) den Cursor in eines der Farbfelder setzt wird die Farbpalette angezeigt und beim Verlassen des Feldes wird der Farbwert mit rgba(0, 0, 0, 1) angezeigt.
Mit dem Speichern ( weil ich z.B. Space from Top ändern will ) werden die Farbwerte übernommen und die Icons schwarz angezeigt.

Das war aber gar nicht beabsichtigt.
Jetzt habe ich das Problem, die vorherigen Farbe wieder herzustellen, deren Wert ich gar nicht kenne.

Ich bin dem Problem noch weiter nachgegangen und habe folgendes festgestellt.

Im Datenbank-Eintrag zu diesem Modul sind die Parameter ( Feld 'params' ) für die Farben
iconnav_bg, iconnav_color, iconnav_bg_hover und iconnav_color_hover
nach der Installation des Templates gar nicht vorhanden.
Die ursprünglichen Farb-Werte für die Icons kommen wohl aus den Astroid-Optionen des Template Stils.

Beim ersten Aufruf werden in die Parameter Default-Werte eingestellt, die dann natürlich mitgespeichert werden, ob man will oder nicht und damit bekommen die Icons die Default-Farben.

In diesem Template sind in den Astroid-Optionen auch Presets vorhanden/definiert.
Solange in dem Modul die Farbparameter nicht vorhanden oder vorhanden aber leer sind, funktionieren die Presets auch.
Sobald eine Speicherung vom Modul Icon-Nav erfolgt, greifen die Preset-Farben nicht mehr, sondern die aus dem Modul.

Der eigentliche Bug ist also, dass nach einem Speichern des Moduls bestimmte Werte aus den Astroid-Optionen nicht mehr verwendet werden.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von SGDJKHATTERSHEIM. Grund: Der Text meiner Antwort eben war unvollständig
1 Monat 3 Wochen her #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

Das mit der schwarzen Farbe nach Speichern kann ich bestätigen.

Aber ich habe die Farbe danach geändert und das Modul gespeichert.
Zusätzlich die Casches gelöscht.

Danach waren andere Farben möglich.
Jetzt habe ich das Problem, die vorherigen Farbe wieder herzustellen, deren Wert ich gar nicht kenne.

Die Ursprungsfarbe ist #7abdde
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Monat 3 Wochen her #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

SGDJKHATTERSHEIM antwortete auf Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich hatte in meiner Ergänzung #7 vom 4. März 2024 zum Modul IconNav ja noch detaillierter geschrieben und u.a. auch angemerkt:
In diesem Template sind in den Astroid-Optionen auch Presets vorhanden/definiert.
Solange in dem Modul die Farbparameter nicht vorhanden oder vorhanden aber leer sind, funktionieren die Presets auch.
Sobald eine Speicherung vom Modul Icon-Nav erfolgt, greifen die Preset-Farben nicht mehr, sondern die aus dem Modul.

Der eigentliche Bug ist also, dass nach einem Speichern des Moduls bestimmte Werte aus den Astroid-Optionen nicht mehr verwendet werden.

Könnt ihr das auch beobachten ?
Wenn ja, wie können die Presets wieder aktviert werden ?

Viele Grüße

Bernd Bergmann
1 Monat 2 Wochen her #9
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

Ich verstehe das ganze angebliche Problem nicht.
Das Modul hat eine Standardvorgabe für Farbcodes bei Erstinstallation. Wird dies geändert sind Farben frei definierbar und der Standard wird überschrieben. Es lässt sich jede Farbe individuell einstellen und Prestetfarben aus dem Template spielen doch überhaupt keine Rolle.
Es gibt daher auch keinen Bug!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 2 Wochen her #10
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

SGDJKHATTERSHEIM antwortete auf [GELÖST] Farbwerte im Modul UIKit3 IconNav korrigieren

Vielen Dank für die Unterstützung.
Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Monat 2 Wochen her #11
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB