[GESCHLOSSEN] JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
- Wizzarts
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wizzarts antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 1 Woche 3 Stunden her #13
In meiner Testumgebung bibabubob.com (Gusto Template unberührt - einsprachig) funktioniert es, wenn ich die Kaskade auf den Haupteintrag der Buttons lenke.
Allerdings kann ich nur die Hintergrundfarbe ändern. Die Schriftfarbe bleibt unberührt.
Auf jeden Fall Danke für Eure Geduld
Code:
. btn-mod-simple-grid .btn {.....}
Allerdings kann ich nur die Hintergrundfarbe ändern. Die Schriftfarbe bleibt unberührt.
Auf jeden Fall Danke für Eure Geduld
Last Edit:1 Woche 3 Stunden her
von Wizzarts
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Stunden her von Wizzarts.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
Autor
- Moderator
-
- Dank erhalten: 405
WM-Loose antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 1 Woche 2 Stunden her #14
Haben Sie denn mal in den Template-Optionen in der Modulposition oder übergeordnet Section nachgesehen, ob dort eine Schriftfarbe vorgegeben ist ?
Wenn ja, muss es dort entfernt werden, sonst greift das alles nicht.
Benutzerdefinierte Klasse (sowas wie text-color...) und auch bei Settings nachsehen, ob dort eine Textfarbe hinterlegt ist.
Wenn ja, muss es dort entfernt werden, sonst greift das alles nicht.
Benutzerdefinierte Klasse (sowas wie text-color...) und auch bei Settings nachsehen, ob dort eine Textfarbe hinterlegt ist.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 2 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Stunden her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wizzarts
- Wizzarts
-
- Junior Mitglied
-
Posted 1 Woche 57 Minuten her #15
Danke für den Hinweis.
Aktiv habe ich nichts geändert, kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwo in den Eingeweiden die Textfarbe auf White gesetzt ist, denn letztlich ist das ja Template-bezogen notwendig bei dem dunklen Design von Gusto.
ich mache mich auf die Suche, in der Hoffnung, dass nicht alle Schriften dann schwarz werden. Das Problem bei Gusto ist im Grunde ja nur das helle Grün mit weißer Schrift, was in der Form in Sachen Kontrast natürlich nicht barrierefrei ist.
Ich mag Gusto mit der weißen Schrift. Hoffentlich zerschießt da gleich nichts
Aktiv habe ich nichts geändert, kann mir aber gut vorstellen, dass irgendwo in den Eingeweiden die Textfarbe auf White gesetzt ist, denn letztlich ist das ja Template-bezogen notwendig bei dem dunklen Design von Gusto.
ich mache mich auf die Suche, in der Hoffnung, dass nicht alle Schriften dann schwarz werden. Das Problem bei Gusto ist im Grunde ja nur das helle Grün mit weißer Schrift, was in der Form in Sachen Kontrast natürlich nicht barrierefrei ist.
Ich mag Gusto mit der weißen Schrift. Hoffentlich zerschießt da gleich nichts

von Wizzarts
- Wizzarts
-
- Junior Mitglied
-
Posted 6 Tage 23 Stunden her #16
Ich habe alle Modulepositionen und auch die anderen Bereiche im Layout durchsucht. Es gibt einige Bereiche mit definierter Text-Farbe.
Das gilt für die Test-Installation des Templates Gusto. Dort haben die Module ihre eigenen Positionen.
Im Kistner Template werden 2 Module in einen Artikel geladen, haben also keine eigene Position.
Wenn ich im Test-Template in der Modulposition die Text- und Link-Farbe ändere, passiert exakt nichts. Der custom-code kann hier die Farbe des Hintergrundes ändern, aber
nicht die Textfarbe.
Zusammengefasst:
Im Test-Template haben Module eigene Postitionen. Alle Farbangaben innerhalb der Positionen sind deaktiviert.
Über Custom CSS kann die Farbe des Buttons geändert werden, nicht aber die Schriftfarbe.
Wenn ich im Custom-CSS nicht den Button, sondern ReadMore ansteuer, kann ich die Farbe des kleineren Hintergrunds ändern, aber nicht die Schrift.
Im Kistner-Template haben die Module keine eigenen Positionen. Sie werden mit einem Modul-Loader in einen Artikel geladen.
Es kann weder die Farbe der Buttons noch die des Textes geändert werden.
Wenn ich eine Modul-Position unter Layout einrichte und ein Modul darin lade, kann nur die allgemeine Textfarbe geändert werden, nicht aber die Farbe der
Button Beschriftung.
Auch die Custom-CSS-Datei bleibt ohne Wirkung.
Ich mag das Template Gusto, aber ich muss es irgendwie barrierefrei kriegen..
Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Trothdem Danke für Eure Mühen
Das gilt für die Test-Installation des Templates Gusto. Dort haben die Module ihre eigenen Positionen.
Im Kistner Template werden 2 Module in einen Artikel geladen, haben also keine eigene Position.
Wenn ich im Test-Template in der Modulposition die Text- und Link-Farbe ändere, passiert exakt nichts. Der custom-code kann hier die Farbe des Hintergrundes ändern, aber
nicht die Textfarbe.
Zusammengefasst:
Im Test-Template haben Module eigene Postitionen. Alle Farbangaben innerhalb der Positionen sind deaktiviert.
Über Custom CSS kann die Farbe des Buttons geändert werden, nicht aber die Schriftfarbe.
Wenn ich im Custom-CSS nicht den Button, sondern ReadMore ansteuer, kann ich die Farbe des kleineren Hintergrunds ändern, aber nicht die Schrift.
Im Kistner-Template haben die Module keine eigenen Positionen. Sie werden mit einem Modul-Loader in einen Artikel geladen.
Es kann weder die Farbe der Buttons noch die des Textes geändert werden.
Wenn ich eine Modul-Position unter Layout einrichte und ein Modul darin lade, kann nur die allgemeine Textfarbe geändert werden, nicht aber die Farbe der
Button Beschriftung.
Auch die Custom-CSS-Datei bleibt ohne Wirkung.
Ich mag das Template Gusto, aber ich muss es irgendwie barrierefrei kriegen..
Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Trothdem Danke für Eure Mühen

von Wizzarts
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 366
joomlaplates antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 6 Tage 21 Stunden her #17
Hallo, also bitte nochmal von vorne.
Wenn sie einen eigenen Button Style haben mochten ohne alle anderen Buttons zu andern dann geht es wie folgt.
Vergeben sie dem Module eine Klasse oder dem Element im Astroid LAyout Manager und dann sollte es wie folgt aussehen
Und dann den CSS Code in den benutzer definierten Bereich von Astroid einfugen
Wenn sie einen eigenen Button Style haben mochten ohne alle anderen Buttons zu andern dann geht es wie folgt.
Vergeben sie dem Module eine Klasse oder dem Element im Astroid LAyout Manager und dann sollte es wie folgt aussehen
Fur den Hover dann.meine-klasse .btn {color:#fff}
Das kann man auch selbst herausfidnen in dem man den CHrome F12 Developer benutzt. Hier fidnen sie all css Klassen.meine-klasse .btn:hover {color:#fff}
Und dann den CSS Code in den benutzer definierten Bereich von Astroid einfugen
von joomlaplates
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 366
joomlaplates antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 6 Tage 21 Stunden her #18
Wenn dss mit der Module Suffix klasse nicht geht weil das module in den inhalt geladen wird dann einfach einen DIV herum erstellen
<div class="meine-klasse" >{loadposition sidebar-right}</div>
von joomlaplates