[GESCHLOSSEN] JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
- Wizzarts
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wizzarts antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 6 Tage 20 Stunden her #19
Ich weiß, es ist ermüdend und ich danke für Eure Geduld.
Euer Lösungsweg funktioniert nicht, obwohl er es eigentlich sollte.
Formatierungen werden ausgeführt, Farbanpassungen nicht - nicht im Artikel mit Modul-Loader in Div eingeschlossen, - nicht in einem Modul mit definierter Position (Layout Editor Top-B-1)
Ich benutze nur noch die Modul-Variante mit definierter Position (Top-B.1), um Verwirrungen zu vermeiden.
Im Layout-Editor sind alle benutzerdefinierten Farben für Top-B-1 deaktiviert.
Es ist also alles so, wie von Euch vorgeschlagen.
Warum aber funktionieren Formatierungen wie Alignment, aber nicht Farben?
Astroid Framework: 3.3.1
Joomla 5.3.3
Gusto Template 2.3
Host: Manitu
Browser Firefox
Anmerkung:
Bei einer jungfräulichen Installation kann zumindest die Hintergrundfarbe geändert werden.
Bei der 2-sprachigen Seite nicht.
Euer Lösungsweg funktioniert nicht, obwohl er es eigentlich sollte.
Formatierungen werden ausgeführt, Farbanpassungen nicht - nicht im Artikel mit Modul-Loader in Div eingeschlossen, - nicht in einem Modul mit definierter Position (Layout Editor Top-B-1)
Ich benutze nur noch die Modul-Variante mit definierter Position (Top-B.1), um Verwirrungen zu vermeiden.
Im Layout-Editor sind alle benutzerdefinierten Farben für Top-B-1 deaktiviert.
Es ist also alles so, wie von Euch vorgeschlagen.
Warum aber funktionieren Formatierungen wie Alignment, aber nicht Farben?
Astroid Framework: 3.3.1
Joomla 5.3.3
Gusto Template 2.3
Host: Manitu
Browser Firefox
Anmerkung:
Bei einer jungfräulichen Installation kann zumindest die Hintergrundfarbe geändert werden.
Bei der 2-sprachigen Seite nicht.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
von Wizzarts
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 366
joomlaplates antwortete auf JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 6 Tage 19 Stunden her #20
Halloy nach den css Anweisungen ggf ein !important anhängen.
Dev tool des ff sollten sie auch mal analysieren
Dev tool des ff sollten sie auch mal analysieren
von joomlaplates
Folgende Benutzer bedankten sich: Wizzarts
- Wizzarts
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wizzarts antwortete auf [GESCHLOSSEN] JP simple Grid - Button Farbe und Link Text Farbe
Posted 6 Tage 5 Stunden her #21
Hallo ihr lieben,
ich danke euch erst einmal für die zahlreichen Hinweise und Lösungsansätze. Ich habe diese sehr aufmerksam gelesen und umgesetzt.
Leider funktioniert keiner davon.
Ziel war es, einen Link-Button innerhalb des Moduls "Simple Grid v.2.2" die Hintergrundfarbe sowie die Textfarbe zu ändern, um den Kontrast so zu
erhöhen, dass die Buttons barrierefrei sind.
Zum einen habe ich die Lösungsansätze bei einer 2-sprachigen Joomla/Gusto Installation getestet, zum anderen in einer gestern Nacht erneut
frischaufgesetzten Joomla/Gusto Installation.
Bei der 2.sprachigen Joomla Installation konnte ich Formatierungen (align:center) über einen Custom-CSS-Eintrag ändern, nicht aber die Farben für Hintergrund und Text.
Bei der jungfräulichen Installation gelang es, die Hintergrundfarbe des Buttons zu ändern, nicht jedoch die Schriftfarbe.
Ein weiteres Phänomen bei der jungfräulichen Installation ist, dass die Farbänderung erhalten bleibt, obwohl ich die Änderung der Hintergrundfarbe des Buttons im Custom-Code
gelöscht. habe.
Nehme ich den Class-Aufruf im Modul heraus, erhalte ich die "Default-Farbe" Maigrün, wie vom Template Gusto vorgegeben. Füge ich den Class-Aufruf, der NUR color:#222222; enthält, wieder
ein, wird die Hintergrundfarbe wieder geändert, nicht aber die Farbe der Schrift. Das dürfte aber nicht passieren.
Und ja: Der Joomla-Cache, der Astroid-Cache und der Browser-Cache werden immer sofort nach einer Änderung gelöscht.
Die Modul-Position unter Layout sind Farb-bereinigt, d.h. weder der übergeordnete Bereich noch die Modul-Position selbst geben eine Farbe vor. (Benutzer-definierte Farbe ist aus)
In der Konsole wird nach wie vor folgende Zeile ausgespuckt:
Im Custom CSS wird btn angesprochen, btn-sm ist eine reine Formatierung des Buttons und btn-primary setzt die Farbe auf #00000, d.h. irgendwo wird die Schriftfarbe definiert und für Änderungen geblockt.
Nach einigen Tagen und Nächten muss ich davon ausgehen, dass die gebotenen Lösungsansätze in der Kombination mehrsprachiges Joomla 5.3.3 - Astroid Framework 3.3.1 - Template Gusto 2.3
nicht funktionieren. Und es gibt auch keinen handfesten Beleg dafür, dass diese in der gegebenen Konstellation funktionieren.
Vielleicht ist es das 3.3.1er Framework, vielleicht die mehrsprachigkeit mit einem Template und 2 Styles,
Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
Dank euch allen für die Geduld.
Sollte noch jemand eine zündende Idee haben, die nicht bereits gesagtes "wiederkäut", würde ich mich freuen.
Ansonsten hat der Thread für mich den Status "Geschlossen, aber NICHT gelöst."
Lieben Gruß
3ndy
ich danke euch erst einmal für die zahlreichen Hinweise und Lösungsansätze. Ich habe diese sehr aufmerksam gelesen und umgesetzt.
Leider funktioniert keiner davon.
Ziel war es, einen Link-Button innerhalb des Moduls "Simple Grid v.2.2" die Hintergrundfarbe sowie die Textfarbe zu ändern, um den Kontrast so zu
erhöhen, dass die Buttons barrierefrei sind.
Zum einen habe ich die Lösungsansätze bei einer 2-sprachigen Joomla/Gusto Installation getestet, zum anderen in einer gestern Nacht erneut
frischaufgesetzten Joomla/Gusto Installation.
Bei der 2.sprachigen Joomla Installation konnte ich Formatierungen (align:center) über einen Custom-CSS-Eintrag ändern, nicht aber die Farben für Hintergrund und Text.
Bei der jungfräulichen Installation gelang es, die Hintergrundfarbe des Buttons zu ändern, nicht jedoch die Schriftfarbe.
Ein weiteres Phänomen bei der jungfräulichen Installation ist, dass die Farbänderung erhalten bleibt, obwohl ich die Änderung der Hintergrundfarbe des Buttons im Custom-Code
gelöscht. habe.
Nehme ich den Class-Aufruf im Modul heraus, erhalte ich die "Default-Farbe" Maigrün, wie vom Template Gusto vorgegeben. Füge ich den Class-Aufruf, der NUR color:#222222; enthält, wieder
ein, wird die Hintergrundfarbe wieder geändert, nicht aber die Farbe der Schrift. Das dürfte aber nicht passieren.
Und ja: Der Joomla-Cache, der Astroid-Cache und der Browser-Cache werden immer sofort nach einer Änderung gelöscht.
Die Modul-Position unter Layout sind Farb-bereinigt, d.h. weder der übergeordnete Bereich noch die Modul-Position selbst geben eine Farbe vor. (Benutzer-definierte Farbe ist aus)
In der Konsole wird nach wie vor folgende Zeile ausgespuckt:
Code:
<a target="_self" class="btn btn-sm btn-primary" href="/index.php/de/verlagsprogramm?view=article&id=11:organum&catid=14">weiterlesen</a>
Im Custom CSS wird btn angesprochen, btn-sm ist eine reine Formatierung des Buttons und btn-primary setzt die Farbe auf #00000, d.h. irgendwo wird die Schriftfarbe definiert und für Änderungen geblockt.
Nach einigen Tagen und Nächten muss ich davon ausgehen, dass die gebotenen Lösungsansätze in der Kombination mehrsprachiges Joomla 5.3.3 - Astroid Framework 3.3.1 - Template Gusto 2.3
nicht funktionieren. Und es gibt auch keinen handfesten Beleg dafür, dass diese in der gegebenen Konstellation funktionieren.
Vielleicht ist es das 3.3.1er Framework, vielleicht die mehrsprachigkeit mit einem Template und 2 Styles,
Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
Dank euch allen für die Geduld.
Sollte noch jemand eine zündende Idee haben, die nicht bereits gesagtes "wiederkäut", würde ich mich freuen.
Ansonsten hat der Thread für mich den Status "Geschlossen, aber NICHT gelöst."
Lieben Gruß
3ndy
Last Edit:6 Tage 1 Stunde her
von Wizzarts
Letzte Änderung: 6 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.