[GELÖST] Einstellungen verschwinden nach Update von Astroid 3.1.12 auf 3.2.1

• ffthalheim
  • ffthalheims Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

das mit den Farben muss ich leider bestätigen und es wird auch in der 3.2.2 nicht gelöst.

Mein Farbschema ist grau, rot, weiß. die CSS Eigenschaften "headline-border-primary", "headline-bullet", "::selection" und "primary-border-subtle" (farbige Linie oben in den Dropdownmenüs) werden blau dargestellt.

Ich arbeite mit einer eigenen CSS Datei, die ich in "Custom CSS Files" laden lasse.

MfG Jens
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 381
Sie müssen alle Caches löschen. Joomla, Astroid und Browser.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • ffthalheim
  • ffthalheims Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht geholfen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich die Seite nicht cachen lasse. 

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass auch auf der Loginseite der "Anmelden" Button blau ist.

Bis auf eine Sitemap, Akeeba und Convert Forms nutze ich auch keine Erweiterungen. Ich müsste jetzt die einzelnen falsch gesetzten Farben raussuchen und händisch in der Custom.css ändern (mit !important). Für mich ist das aber leider nur ein Notbehelf.

Die genannten Klassen scheinen sich in der < 3.2.2 aus den Einstellungen von Astroid geholt zu haben. Jetzt scheinen sie fest definiert zu sein.

PS: Ich habe erstmal alles in meiner CSS gerade biegen können. Hier die betroffenen Klassen, welche ich vorher nicht definiert hatte:
Code:
::selection {     background-color: #... !important; } .megamenu-container, .megamenu-container .nav-submenu .nav-submenu { border-top: 4px solid rgb(...,...,...) !important; } .headline-border-primary .module-title {     border-bottom: 1px solid #... !important; } .headline-bullet .module-title::before {     border-left: calc(5px + .1em) solid #... !important; } .btn-primary, .btn-backtohome, .btn-prosandcons, div.jd-register-login-wrapper .jd-register-login-box .jd-button-control .jd-form-button { background: #... !important; } .btn-primary, div.jd-register-login-wrapper .jd-register-login-box .jd-button-control .jd-form-button, .btn-prosandcons, .btn-backtohome {     --bs-btn-bg: ...;     --bs-btn-border-color: #...;     --bs-btn-hover-bg: #...;     --bs-btn-hover-border-color: #...;     --bs-btn-focus-shadow-rgb: ..., ..., ...;     --bs-btn-active-bg: #...;     --bs-btn-active-border-color: #...;     --bs-btn-disabled-bg: #...;     --bs-btn-disabled-border-color: #...; }
Last Edit:1 Monat 2 Tage her von ffthalheim
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von WM-Loose.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 381
Bei Astroid 3.2.2 wird kein important mehr benötigt, da auf vielfachen Userwunsch die CSS jetzt am Schluss geladen wird und nicht mehr zuerst.

JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • ffthalheim
  • ffthalheims Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Das ist schonmal wunderbar. Allerdings bleibt mir noch die Frage, warum wenige Klassen dieses Standard Blau nutzen.

Ich habe noch weitere Klassen gefunden, die bei mir betroffen ist:
Code:
.pagination .page-item.active .page-link .pagination .page-item .page-link:hover #astroid-sticky-header .burger-menu-button.header-mobilemenu-trigger .inner, #astroid-sticky-header .burger-menu-button.header-mobilemenu-trigger .inner::before, #astroid-sticky-header .burger-menu-button.header-mobilemenu-trigger .inner::after

Important habe ich jetzt erstmal entfernt.
Last Edit:1 Monat 2 Tage her von ffthalheim
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von WM-Loose.
  • e.altuntas
  • e.altuntass Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Ich habe jetzt Astroid auf 3.2.2 geupdatet. Die Startseite lädt wahrscheinlich die custom.css immer noch nicht. Man sieht es daran, dass die Buttons immer noch blau sind und die Seitenabstände nicht stimmen (siehe Screenshots). Die Unterseiten der Kategorie Schule (z. B.  Organisation ) funktionieren problemlos. Browser-, Joomla- und Astroid-Cache wurden geleert.
Last Edit:1 Monat 2 Tage her von e.altuntas

Anhänge:

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von e.altuntas.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB